Getriebeentlüftung defekt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi @ all. Hole meine Kleine gerade mit den BT021 von meinem Freundlichen wieder und der hat schon einen Garantieantrag gestellt auf eine neue Getriebeentlüftung. Das ist so ein kleiner Schlauch der von unten vom Getriebe in den darüber liegenden Luftfilterkasten führt. Ist aus Gummi und trocknet warscheinlich aus und zieht sich zusammen und rutscht von dem Getriebenippel ab. Es tritt ein Öldampf aus. Nicht schlimm, denn wenn der Kolben runter geht, entsteht im Getriebe ein Überdruck. Dieser Überdruck wird durch das Röhrchen in den Luftfilter gedrückt und dann durch den Luftfilter wieder mit angesaugt und verbrannt. Es kann kein direktes Öl austreten, nur die Luft vermischt sich mit dem Ölnebel der im heißen Getriebe entsteht und dann nach oben muß. Habe es bemerkt als ich eine feuchte Stelle an dem schwarzen Kabelschlauch der sich direkt neben dem linken Fuß befindet, sah. Der Anschluß muß ganz unten auf dem Motor aufliegen.

    Hier ein paar Fotos:

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • O_o

    da ist wohl mal putzen angesagt... 8o


    ist ja eigentlich nix großes nur so ein kleines gummischläuchchen

    Es ist verboten den Toten die Hoden zu verknoten

    :taetschel: :bier

  • ?( Wat? Putzen? :tongue: Wird doch eh wieder dreckig =)
    Und warum soll ich da den Schlauch selber befummeln ?( Ich hatte mein Teilchenbeschleuniger in der Werkstatt für neue Reifen, habe die nasse Stelle bemängelt und der Meister hat mir nachher gesagt, daß dieses ein Garantiefall ist. Warum soll ich da denn jetzt selber rumtüddeln ?( Habe 200 Euros bezahlt, damit sich jemand anderes darum kümmert :floet


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)