Fahrsicherheitstraining in Hannover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi Hallo :hi
    hab mich heute in Hannover zum Fahrsicherheitstraining angemeldet,hoffe es wird genauso toll wie letztes Jahr mit dem Auto. :D
    Termin ist der 28.4.2007 vieleicht ist ja einer von euch auch dabei?
    Hoffendlich bleibt die ERNA heile,sonst ;(

  • ist vom ADAC,versichert mit "bescheidenen" 800Euronen selbstbeteiligung.
    naja wird schon schiefgehen. :irre:

    Training bei Gruselwolf ist leider zu weit :(

  • @D@niel: DAs Fahrsicherheitstraining ist super! Habe dies am 30.03 dort gemacht und die Versicherung braucht man nicht wirklich! Hat sich keiner auf die Seite gelegt. Kann das Training nur weiterempfehlen.
    Macht richtig Spaß. Die Gruppe war nur mit 6 Motorräder und daher konnte man häufig und zügig fahren.
    Einsteigertraining oder Intensiv?

    Wünsche dir dabei auf jedenfall viel Spaß!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • @D@niel: Dann bitte ich dich darüber zu berichten! Soll gut sein, besonders die Verschiebeplatte wo das Hinterrad um 30 bis 60 cm verschoben wird. Hattest du schon mal ein Sicherheitsfahrtraining?
    Habe bei der Vollbremsung aus 50km/h das Hinterrad trotz ABS in die Luft bekommen! Wünsche dir jedenfalls viel Spaß!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Ich fand es prima! Hoffe, dass du berichten wirst. Vielleicht melde ich mich auch noch an, mal sehn ob ich Zeit habe. Hier ein Bild leider hat keiner während den Übungen Bilder gemacht!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • ein bericht folgt dann natürlich,vieleicht auch ein paar Bilder,Kamera nehme ich auf alle fälle mit. :super

  • Magst du mir mal den Link zu der Seite geben, wo du dich angemeldet hast, sofern du es im I-Net gemacht hast?

    Dank dir ;)

    MfG

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Dank dir :super :super :super

    Gleich mal reinschauen :irre:

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Habe gerade mal nachgeschaut! Am 28.04. ist nur noch ein Platz frei. Leider ist mir der Termin etwas zu teuer und mein Führerschein bekomme ich leider auch erst am 30.04 wieder :floet

    Wünsche euch trotzdem viel Spaß dabei!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hi D@niel,

    warum machst Du denn gleich das Intensivtraining nach 12 Jahren Motorradpause ?(
    Da wär doch das Wiedereinsteigertraining zum "Aufwärmen" besser geeignet, oder?
    Allerdings, wenn das Training so ist, wie zu dem Zeitpunkt, als ich es gemacht habe, ist es wohl ok.
    Vor 2 Jahren ca. war es nämlich einfach "lahm" statt "intensiv", sogar für meinen Freund, der zu dem Zeitpunkt "erst" 2 Jahre Mopped fuhr.
    Aber vielleicht wurde es ja verbessert......

    Übrigens kann man die Hydraulikplatte auch gut auf jedem nassen Gullydeckel simulieren ;)
    Ganz nettes Gimmick, um mal ein Gefühl zu bekommen, was abgeht.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich werd wohl auch nicht dabei sein. 174 Euro sind doch etwas zu viel im moment. Mein normales Training in Bremen hat nur 80 gekostet aber leider macht Bremen laut der Internet Seite keine Intensiv Trainings :(

    Vielleicht nen andern mal ;)

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Goldie,
    Einsteigertraining ist mir zu "lahm",habe ich jeden Tag auf der Strasse =)
    fühle mich einfach bereit es "intensiver" angehen zulassen :D
    P.S.: und bei dem Preis will ich auch die volle härte :punk

    Hallo :hi
    So habe nun am Samstag das Sicherheitstraining gehabt und muss sagen das ich vollkommen begeistert bin!!! :super
    Das vertrauen in die ERna ist sehr gestiegen und auch der oft so schlecht geredete Dunlop Serienreifen hatte auf der Kreisbahn gripp bis zum "Ende".Also als die Stiefel auf´n Asphalt streiften bin ich nicht weiter runter.Das Training war sehr gut auf gebaut,es ging los mit Bremsübungen bei denen mann unterschiedliche
    Haltepunktetreffen musste,es folgte das gleiche bei nasser fahrbahn.Dann sollten wir kontroliert das hinter und
    anschliessend auch das vorderrad blockieren lassen! 8oJa geht auch bei ABS! Ist schon ein seltsames Gefühl wen das Vorderrad quischend stehenbleibt 8o.Dann folgte das extreme Langsam fahren mit max. Lenkeinschlag,zwischendurch ein paar "Turnübungen" auf dem Mopped um sich zu lockern.Es folgte der beste Teil,fahren auf einem
    Rundkurs in dem immer wieder andere Übungen eingebaut wurden,das heist kein langes warten vor einer Übung,
    sondern strammes fahren,ausweichen,bremsen,slalom,Kreisbahn,enge wendemamöver und die Hydraulikplatte.
    Ja die Hydraulikplatte,das Hinterrad wird beim überfahren seitlich weggerissen,hatte etwas muffe aber vollkommen unbegründet.Die ERna wird etwas düchgeschüttelt fängt sich aber sofort wieder.
    Die Platte haben wir erst gerade ein paar mal überfahren dann in einer Kurvenfahrt!
    Was mir am besten Gefallen hat ist wie gesagt das alles in einem Rundkurs eingebaut wurde,saugeil kein Ständiges
    anhalten und theorie generve sondern alles schön selber ERfahren.
    Insgesammt wahren es ca.6 stunden reines Fahren(Mittagspause und besprechungen nicht mitgerechnet).
    Mir hat es sehr viel gebracht und kann soetwas nur weiter empfehlen! :super

    gruss D@niel

    Einmal editiert, zuletzt von D@niel (30. April 2007 um 10:09)