Versys - Spiegelverlängerung/Spiegelverbreiterung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Hallo liebe Gemeinde,

    endlich hab ich sie unterm Hintern die neue Versys.

    Eigentlich fahr' ich ja ganz komod, aber doch irgendwie "Rücksichtslos".
    Also nach hinten seh ich mit der dicken Jacke ja gar nix.

    Habt ihr einen Tipp bezüglich Spiegelverlängerung/Spiegelverbreiterung?

    Denke die Originalspiegel müssen mind. 5 cm nach aussen.

    Danke im Voraus.

    Viele Grüsse aus München

    PS. Möchte mir jedoch keine anderen/neuen Spiegel kaufen.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • Hallo whutmach,
    erst mal willkommen im Forum
    und dann kann ich dich gleich mit diesem smilie vertraut machen: :suchebenutzen

    hier

    findest du etwas ... :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    habe alle Spiegel wieder zurückgeschickt, habe nur die Multistrada für meine Versys behalten.

    Aber er schreibt ja eh dass er die originalen behalten will. Er sucht ja nur eine "Spiegelverlegung".

    Es gibt da verschiedene, schau z.B. mal bei Louis vorbei. Die teile mit ABE sind halt verdammt teuer. Es gibt bei Louis aber auch welche ohne ABE oder auch Vibrationsdämpfer für die Spiegel. Dadurch gewinnst du ca. 3 cm an Höhe.

    Oder du bastelst an deinen Spiegeln... ich würde versuchen ein Aluröhrchen zu bekommen welches einen Innendurchmesser geringfügig größer als der Außendurchmesser der Spiegelstange ist. Dann einfach die diagonale Stange durchtrennen, mit dem Rohr verlängern und fest reinkleben. Dadurch gewinnst du an Höhe und Breite. Ist aber vermutlich ohne Abnahme auch wieder nicht ganz korrekt :floet

  • Diese Spiegelverlängerung (original Kawa) paßt
    auch an der Versys :

    http://www.kawasaki.de/product.asp?Id…04AB02DDF&S=501

    Vielleicht könnte man den Artikel in die Versys-Zubehörliste
    aufnehmen ???

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_SG (4. Februar 2008 um 15:17)

  • Danke, pn77 !

    Ich hatte nichts gefunden, weil ich unter "Spiegelverl...."
    gesucht habe, nicht unter "R" wie "Rückspiegel...".

    So war's.

    Danke und Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • ...ich habe mir Spiegel mit etwas längeren Auslegern gekauft; bei Louis oder Polo... Allerdings bleibt ein Problem in abgemilderter Form bestehen: Die Vibrationen in den Spiegeln machen es unmöglich, den rückwärtigen Verkehr bes. auf der Autobahn, verläßlich einschätzen zu können. Bis Tempo 80 geht es ja, aber danach nervt es.

    Wer hat schon erfolgreich seine Spiegel ruhig gestellt, so das es auch bei 160 noch funktioniert?

    Gruß, Jan

  • :hi
    Habe mir die Original zubehör Spiegelverbreiterung der ER 6 angebaut, :floet
    wegen Vibrationen habe ich aber noch keine Erfahrung; Mopped wird wegen salziger Strassen noch nicht gefahren,

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja die Spiegel mit den integrierten Blinkern von FAR dran (wie im Kawa-Katalog). Dazu habe ich mir bei Louis mal diese Vibrationsvernichter mitgenommen, aber eigentlich eher damit die Spiegel noch etwas höher kommen. Ich habe jetzt eigentlich fast keine Probleme mehr mit Vibrationen, sehe eigentlich immer was im Rückspiegel.

    Ich habe allerdings auch schon von einem anderen Käufer gehört, dass diese Vibrationsvernichter bei ihm überhaupt nix gebracht hätten. :(