Unterschied der Abgasanlage 2011 zu 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    Ich versuche hier verzweifelt die Unterschiede bei der Abgasanlage zu finden .

    Ich fahre eine Er6F BJ.2011 mit einem Acra. Slip on.

    Meine frage ist nun würde auche ein Komplett Anlage von der 2012 passen ? Da diese ja durchgängig ist.

    Oder sind vielleicht die Haltepunkte verschieden ?

    Brauche ich wenn diese passt dann eine Einzelabnahme ?

    Ich danke schon mal für eure hilfe :daumenhoch:

  • wenn sie von kawasaki aus passt brauchste denk ich keine einzelabnahme.

    sollte sie nicht vom hersteller als kompatibel angegeben sein, wirst du auch so durch den tüv kommen, da der zu 99% es nicht merken wird und die abgaswerte auch stimmen werden (hat sich ja am Motor nix geändert)

    :suchebenutzen

    irgendwo hab ich hier schonmal was dazu gelesen, dass irgendwer seine abgasanlage mit einer anderen baureihe tauschen wollte ?(

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Ich bin kein Anwalt, habe aber irgendwo mal gelesen dass Krümmer an sich keine Freigabe/Eintragung brauchen, so lange sie nichts an der Leistung ändern. Und das ist hier offensichtlich nicht Fall. (Und es würde auch keiner merken.)

  • Mir geht es darum die komplette Akra. Anlage der 2012 auf die 2011 zu bringen, ohne das ich den Krümmer kürzen muss oder sonst was daran basteln muss .. Ich habe jetzt herausgefunden das die Verkleidung geändert worden ist und die Anlage der 2012 länger ist als die von der 11er . Somit sollte es Probleme mit der Verkleidung und der Länge nach hinten geben .. Die Aufnahmepunkte sind die selben nur die Schrauben sind anders gesetzt. Ich denke ich muss bei dem Slip on bleiben, es sei den jemand hier hat andere Erfahrungen gemacht ... Ich bedanke mich für die voraus gegangen Beiträge

  • die verlängerte verkleidung kannst du ja ganz einfach kürzen, da geht es ja auch nur um wenige zentimeter.

    Der Abstand zur Verkleidung ist auch so groß gehalten, dass das trotzdem passt, wenn auch nur mit wenig Abstand. Im aller schlimmsten Fall berührt der Krümmer dann die verkleidung und sie Schmilzt an genau der stelle ein ganz wenig, bis sie den krümmer nicht mehr berührt (1mm abstand) - genau das ist mir schonmal passiert, hat man nicht gesehen, nur gefühlt, dass die Kante dort ganz glatt war :D

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester