Leistungseinbruch?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tach allerseits.

    Ich hab hier mal ne Frage an die Technik-Freaks von euch. Erstmal vorab ein paar Infos:
    Also ich habe vor mir ne neue ER6n oder ne Z750 zu kaufen. Evtl auch ne gebrauchte. Allerdings muss ich noch zwei Jahre gedrosselt fahren. Nun kann ich mir vorstellen, das wenn ich die Drossel wieder rausnehme es Leistungseinbrüche gibt. Meint das dann nicht mehr die volle Leistung erreicht wird. Bei der Z750 müsste ich ja ungefähr 2/3 der Leistung „wegdrosseln“.
    Hat es also irgendwelche Auswirkungen wenn ich eine Leistungsstarke Maschine zwei Jahre lang gedrosselt fahre?

    Bio

    Bevor wir die Frage klären, ob es intelligentes Leben im Weltraum gibt ?(,
    sollten wir klären, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt. ;)

  • warum sollte es leistungseinbrüche geben? ich würde dir zu einer gedrosselten er-6 raten, da die viel leichter zu handhaben ist - leistungseinbrüche wirds nachher auch keine geben ;)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Je mehr du einen Motor kastrierst - umso frustrierter ist er!
    Die Z750 wird sich untenrum auch ganz OK fahren lassen -
    aber dann, wenn ein 4-Zylinder so richtig Freude macht, tritt
    ihm die Drossel in den Schritt..... :crash

    Ob das Freude macht????(

    Die ER hat konzeptbedingt mehr "Bums" bei niedrigen Drehzahlen,
    schon bevor hohe PS-Leistungen produziert werden - da spürst du
    im Alltag kaum einen Mangel und in 2 Jahren...... :crazy

    Egal für was du dich entscheidest - sag "Bescheid".....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    kann micha da nur recht geben, die er-6 kommt ziemlich schnell auf ps max, die vierzylinder kommen da nur sehr traege hin...
    aber fahr beide probe wirst schon merken, aber ob das der motor dadurch irgendwelche schaeden von haette wuesst ich nix^^

    willkommen.png