Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Möchte mich auch gerne vorstellen.
    Bin weiblich,54 Jahre alt und gerade stolze Inhaberin eines A2 Führerscheins. Bald auch Besitzerin einer er6f.
    Zum Motorradfahrvirus kam ich durch meinen Partner. Als Sozia habe ich die Fahrten mit ihm genossen, wollte aber bald selber auch fahren. Also habe ich mir eine 125iger zugelegt (die Fahrerlaubnis hatte ich durch die damalige Regelung von 1980) und bin durch die Gegend geeiert. So konnte ich schon mal Erfahrungen sammeln. Meinen Führerschein hatte ich dann nach 11 Stunden in der Tasche. Und jetzt freue ich mich auf mein Maschinchen (gebraucht) und einigermaßen gutes Wetter.
    Ansonsten lese ich hier still und heimlich mit.
    Allen zusammen eine schöne Zeit.
    DLZG

  • Hey Rennmaus

    dann ein herzliches willkommen im forum Hier. Dann habe ich mal eine frage wrum nur den A2 und nicht direkt den A??

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Weil ich so die theoretische Prüfung umgehen konnte. Durch den A1 waren bei mir nur eine praktische Prüfung notwendig. In 2 Jahren kann ich noch mal eine Prüfung für den A ablegen. In dieser Zeit sammeln ich jetzt Erfahrungen. Und 48 PS reichen mir vorerst völlig aus.

  • Hallo Iris,
    das hat meine Frau genau so gemacht. Führerschein vor 1980 und dieses Jahr eine 125 er gekauft. Seit September A2 und eine Honda NC 700 S mit DCT. Jetzt ist Praxis sammeln dran und in 2 Jahren eventuell nochmal zur Prüfung.
    Für Dich viel Spass und willkommen hier im Forum.
    Übrigens ist meine Frau in "Laudenbach" geboren, allerdings das bei Weikersheim in BW.

  • Willkommen im Forum und viel Spass mit der ER.

    Ich denke auch das 48 PS reichen. Meine Frau war aber zu Jung für die 1980 Regelung also ist es das volle Programm geworden. :D

    Mal sehen wieviel wir nächstes Jahr so schaffen. Im winter bin ich der der trotzdem fährt. ;)

  • Ich denke auch , dass ich mit 48 PS für den Odenwald flott genug bin. Auch bin ich kein Geschwindigkeitsjunkie.
    Mir geht es eher um das gemütliche Fahren. Vielleicht ändert sich meine Einstellung mit der Erfahrung. Dann mache ich eben noch mal ne Prüfung.
    Wünsche euch noch nen tollen Tag trotz kalt und neblig.

  • Nach meiner erfahrung reichen dei 48 PS für 180 - 190 Km/H. Das Ist. für die Land und Bundesstrassen mehr als genug. Auf der AB ist es auch ein Vergnügen das mann sich mal gönnen kann. Aber nach einiger Zeit mit dem Kinn auf dem Tank ist mann ganz froh wenn man etwas langsamer wird. :D

  • Hallo :hi

    Du hasts ja gut :thumbup: und 48PS sind schon mehr als genug. Bin die erste Saison mit 34PS gefahren trotz Klasse A!

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Ich habe es fast wie du gemacht außer, das ich gleich den A gemacht habe. Ganz viel Spaß dann in der kommenden Saison.
    LG Sandi

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Wilkommen im Forum und ganz viel Spaß beim Fahren und hier beim Lesen.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hallo Iris,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner F.

    Und 48 PS reichen mir vorerst völlig aus.

    Bei der er6 is das mehr als ausreichend. Geht trotzdem ordentlich ab und kann gut mithalten mit anderen Maschinen solange man net 140Kg wiegt oder 28 Schminkkoffer dabei haben muss. :harr
    Ich fahre seit über einem Jahr immer noch/freiwillig 35KW mit drossel und sehe keinen Grund diese rauszunehmen. Ungedrosselte Erfahrung konnte ich bereits sammeln mit der er6. Bis mich das mal irgendwann reizt zu entdrosseln spare ich mir noch die Steuern und Versicherung.


    MFG

  • :hi Servus Rennmaus61,


    na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin Megaspaß mit DeinER! :yeah:

    Was die 48 PS betrifft kann ich Dir nur Zustimmen, Leistung ist nicht alles. :daumenhoch:

    Grüße aus dem Süden

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: