Jetzt mal für DOOFE bitte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich drehe gleich durch :evil:
    ich habe meine original Spiegel abgeschraubt weil ich zum test andere dran gehalten habe um zu sehen wie das aussieht bevor ich sie umbauen.
    OK sieht Schei** aus.
    Jetzt wollte ich die alten wieder dran machen. Der linken LÄUFT JUHU.
    Aber der rechte grrrrrrrr ich flippe aus. Egal wie ich ihn ansetze das doofe Teil bleibt immer falsch stehen eigentlich IMMER so das ich statt der Straße einen blick auf meinen anderen Spiegel werfen könnte.

    Nun brauche ich mal eine Anleitung oder einen Tipp für doofe ?(?( wieso das SO ist obwohl ich NICHTS umgebaut habe

    Hilfäääääääää :D

  • Du hast eine Schraube und eine Mutter zum kontern. Nimm 2 -keine Bonbons, sondern 14er Schlüssel. Dreh die Kontermutter soweit rein wie es geht. Dreh' den Spiegel rauf bis er ansetzt und dann soweit zurück bis er in der richtigen Position ist. Nun drehst du die Kontermutter zurück und verspannst Schraube und kontermutter.

  • Schraub den Spiegel soweit rein, bis er passt.
    Dann sollte die Schraubmöglichkeit am Spiegel festgemacht werden. Dabei Spiegelstange festhalten.
    Nicht zu fest! Ist ein Alugewinde.

    Free At Last:]

  • Habe ich gemacht aber der will nicht. Ich stehe das erste mal vor einem Rätsel mmhhhh
    Egal wie ich bearbeite und ansetze auch nach euren Anweisungen es kommt immer das selbe dabei raus :?::?::?::?:

    Ihr dürft euch nun gerne darüber schlapplachen :D

  • Das silberne sind doch zwei Teile. Du hälst den unteren Teil, den Du in die Halterung geschraubt hast, mit einem Schlüssel fest. Dann kannst Du vielleicht schon den Spiegelarm in die Richtige Positon drehen. Falls nicht, ist die Kontermutter zu fest. Dann nimmst Du einen zweiten Schlüssel, mit dem Du die Mutter hochdrehst (linksrum), während Du unten immer schön gegenhälst. Dann dreht sich der Spiegelarm. Ist der in der richtigen Position, drehst du die Mutter wieder nach unten und konterst sie gegen das untere Teil. Dann ist der Arm fest.

    P.S.: Für ein Mopped, das jetzt noch bewegt wird, sieht die aus wie aus dem Ei gepellt. Cool.

  • Ich habe heute echt zu starke Kopfschmerzen.
    Also ich habe die lange schraube sprich Mutter in die Halterung am Lenker geschraubt.
    Die andere Mutter am Spiegel ist fest, da kann ich nichts bewegen?! wenn ich dann aufsetze und drehe kommt eben trotz verstellen immer das selbe Ergebnis.
    Ich kann und das verstehe wer will den Arm nicht seperat bewegen NORMAL?
    Ich glaube ich sage besser nichts mehr sonst steht gleich in meinem Profil VOLL-DEPP :tongue:

    Ich fahre leider aktuell nicht mehr, aber ich war schon immer so verrückt mein Bike nach gut jeder Fahrt zu putzen :)

  • Die andere Mutter am Spiegel ist fest, da kann ich nichts bewegen?!


    Ok, Fehler gefunden. Die Mutter lässt sich bewegen, sicher doch. Bei dir scheint die noch gekontert zu sein. Die musst Du lösen.

    Um mal von dem wackeligen Bike wegzukommen .... bau den Spiegel ab, leg ihn auf was weiches auf den Boden, Handtuch, Decke, oder so. Dann hälst Du die Mutter fest und versuchst den unteren Teil zu lösen. Halbe Umdrehung reicht. Somit ist dann auch die Mutter lose.

    Dann das untere wieder in den Lenker, Spiegelarm ausrichten, Mutter anziehen - fertig.

  • Zur Entspannung   , es geht auf jeden Fall, das ist sicher.
    ich probiere es mal:
    schraube das Spiegelgewinde in das Gewindeloch, nicht bis der spiegel ganz fest ist.
    richte den Spiegelarm so aus wie du es haben willst, vlt markierst du die Stelle.
    jetzt hälst du den Spiegel mit der linken Hand fest und legst mit dem Schlüssel die Mutter so an das sie fest ist.
    jetzt kannst du das Glas oben ausrichten.


    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • :jubel:jubel:jubel:jubel:jubel Oh mein Gott ist das einfach... :klatschen:klatschen
    danke für die Hilfe

    Ich verbaue mir ein Rücklicht neu und Miniblinker und scheiter am Spiegel :abfeiern:abfeiern

    Jetzt ist alles wieder gut!

  • ;) Alles wird gut solange Mann/Frau wild ist! :lol :abfeiern

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: