Guten Tach aus München

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :)
    Hab den Account hier zwar schon vor einer weile gemacht, kam aber irgendwie nie zum posten :D
    Ich bin 26 Jahre alt, komme aus München und verdiene da meine Taler als SysAdmin.

    Bin seit Anfang September Besitzer einer neuen weißen Erna MY2014 und war erstmal recht vermehrt am fahren. Auto bekam schon fast Eifersucht, monatliche Fahrleistung hatte sich fast halbiert, da das Wetter noch recht gut war. :) Hab den Schein erst seit August und dementsrpechend wurde das dann genutzt.

    Leider hielt das Glück nicht so lange: Ende Oktober hat mir ein Touran von einem Parkplatz kommend die Vorfahrt genommen, fuhr mir gegen die rechte Seite sodass ich flog, auf der Straße aufschlug und noch genug Energie hatte um auf der Seite liegend unter einen stehenden LKW zu rutschen. Das Ergebnis: Motorrad schrott, rechte Schulter gebrochen, rechts Schlüsselbein gebrochen, drei Rippen auf beiden Seiten druch, Lungenkontusion beidseitig, Leberlazeration und Nebenniereneinblutung.

    Bin nun seit kurzem aus dem Krankenhaus raus, wird sich noch eine Weile ziehen bis alles wieder ganz ist. Sollte wohl aber werden laut den Ärzten.
    Und natürlich seit dem Unfall fast durchgehend schönes Wetter: man liegt auf Intensivstation, schaut aus dem Fenster und denkt sich "Wäre jetzt tolles Wetter zum... oh wait..."

    Bisher steht die Wahrscheinlichkeit aber gut dass ich nächstes Jahr die nächste ER6n aus'm Showroom hole :D
    Irgendwie musste ich das ganze mal irgendwo zusammenfassend aufschreiben.^^

    Liebe Grüße

    Jens

  • Erstmal herzlich Willkommen hier :hi

    Aber dein Unfall ist ja absolut nicht ohne und wenn ich's richtig herausgelesen habe, warst du einen guten Monat im Krankenhaus, oder?
    Da kann man sich ja wirklich besseres vorstellen..hoffe es waren wenigstens alle nett zu dir!

    Wahrscheinlich hast du jetzt noch jede Menge Arbeit vor dir.. Bekommst du eine Reha?
    Aber gut, es dir besser geht und du wieder auf den Beinen bist :) ..und Respekt, dass du wieder auf zwei Räder möchtest :thumbup:

    Und dann noch mein Beileid zu deiner Maschine.. Bei ihr war wohl nichts mehr zu retten, oder?

    Viele Grüße,
    Sabrina

    Anfänger auf dem Weg der Besserung :jubel

  • Willkommen hier im Forum und gute Besserung. Hoffentlich kannst Du das schnell vergessen und hast dann bald wieder Spass am fahren
    Gruß Locke

  • :hi Servus Jens,

    dein Start in die Welt der Motorradfahrer ist ja leider mal salop gesagt "Scheiße verlaufen"! ;) :egal
    Sei Froh das die Schutzengel die Flügel über Dir ausgebreitet haben :daumenhoch: ich hoffe für Dich das die Artzte recht behalten und alles zu Deiner Zufriedenheit verheilt.

    Ja, mach einen Schnitt und Starte in 2016 neu :) 8) :yeah:
    Dann viel Spaß hier im Forum und alles erdenklich Gute für den Start in 2016 und die darauf folgenden Motorradsaisonen.

    Grüße aus der Nachbarschaft
    Toni
    (Mann sieht sich :D )

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Danke euch allen erstmal. :)

    Einen Monat wars zum Glück nicht, nur zwei Wochen, das hat mir aber dann auch gereicht, irgendwann will man wieder heim. Musste dann nur feststellen dass ich mit meinen Rippen nicht mehr in mein eigenes Bett komme (bzw. nicht mehr raus). :D
    Nett waren sie schon, so nett man halt sein kann zu jemandem bei dem es eine Qual ist eine Vene zu finden, der Notarzt hat mich ganz schön malträtiert an der Unfallstelle. :D Mehrere Blutergüsse, alle von Nadeln. Die Kombi hat top funktioniert: nicht einen äußerlichen Kratzer, wirklich garnichts.

    Aktuell Physiotherapie, mal schauen was im Anschluss kommt. Merke aber schon dass mir viele Dinge jeden Tag wieder leichter fallen, scheint sich also zu bessern :)

    Fahren will ich defintiv wieder, so einfach geb ich da nicht klein bei. :)

  • Da weiß man ja garnicht was man schreiben soll.

    Herzlich Willkommen im Forum, mein Beileid und nicht zu vergessen: Autsch.

    Schade, dass es nicht lange hielt, aber ich finde es gut, wenn du auf jedenfall wieder fahren willst :daumenhoch:

    LG Mike

  • Hey

    dann ein Herzliches Willkommen hier. Und Gute Besserung fals du noch damit zu kämpfen hast.

    Und sieh es lieber so lieber das Motorrad Schrott als du Schrott bist.


    mfg

    Tassadar

    "Könnt ihr mir mal erklären, wie die Anklage lautet?" - "Verbotener Besitz einer Handfeuerwaffe, öffentliche Ruhestörung." - "Was, öffentliche Ruhestörung??? Ich bin durch eine Scheibe geschmissen worden! Wie nennt ihr es denn, wenn einer aus einem fahrenden Auto geschmissen wird? Verkehrswidrige Straßenüberquerung? Ihr seit doch echt behämmert!"


    731265.png

  • Hallo Jens
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi