Under Seat???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle zusammen,
    das finde ich ja mal ganz geil,dass es ein eigenes Forum für die ER-6 gibt.

    Dann will ich doch auch direkt mal ne Frage stellen.
    Weiss einer ob es für die ER6-f einen Under Seat Auspuff gibt.
    Ich find das komische Ding da unten so doof.Ist das einzige was mich an der Maschiene etwas stört.

  • Jo cool.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Genau so was suche ich.Aber wenn das von der ZX6r ist wird der liebe und nette Herr vom TÜV mich Köpfen.
    Aber sowas finde ich richtig Klasse.Macht die Maschiene noch sportlicher.

    Stimmt schon,dass es die ER6-f sein muss.(Puh gut gekauft mein Schatz)

  • Ja soll ich kotzen? Diese Hayabusa ist ja wohl das Letzte. Wenn schon Underseat, dann bitte die Krümmer auch so verlegen, dass sie mittig nach hinten und dann nach oben laufen. Von aussen nach innen und dann nach oben ist ja wohl total indiskutabel. Pfui bäh! X(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Mag ja sein. Aber wer A sagt, muss auch B sagen. Das ist das Problem mit den Hobby-Bastlern, die unbedingt das eine oder andere Teil am Mopped haben müssen, sich dann aber nicht darüber im Klaren sind, dass ein Umbau selten für sich allein zu bewerkstelligen ist. Und dann kommt so ein Krümmerverhau dabei raus. Wo ist das denn schön? Und professionell und stimmig wirkt das auf mich auch nicht.

    X(

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von McBen
    ich find den sympathisch, besonders den hund.
    voll süß!


    einmal rosa - immer rosa ! :aetsch:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Naja der Hund ist ganz lieb und süss.
    Aber der Umbau sieht echt nicht gut aus.
    Da gefällt mir der Umbau aus Italien besser.
    Mal sehen,ob ich ne nette Firma finde die mir da was gutes basteln kann.
    Am liebsten den Endpott von der ZX6-r.

    Aber mal was anderes.Der Helm von dem Kerl ist ja absolut Mega geil.Das werde ich mir wohl auch mal antun.

  • Naja geil hin oder her. Fakt ist daß dadurch garantiert ein Teil des leichten Handlings flöten geht. Die Masse wandert eben weit nach oben, die Position des Auspuff unter dem Motor kommt dem Handling sehr entgegen :yeah:. Außerdem sind die Kosten für den Umbau auch nicht ohne :floet

  • Ja gut das ist wohl wahr mit den Kosten.
    Aber wie heisst es so schön,wer schön sein will muss leiden.
    Diesmal leidet die Geldbörse.
    Ich hör mich einfach mal um und guck was Firmen mir so für angebote machen.
    Die einzige Bedenken die ich habe ist der Wiederverkauf dann später.

  • Also ohne dir da jetzt die Illusion zu rauben...aber wenn du nicht selber umbauen kannst lohnt die Sache fast nicht. Schätze mit 1500 Euro (inkl. Auspuff) bist du gut dabei. Für ein relativ günstiges Motorrad nicht eben sinnvoll. Ist ja 1/4 des Neukaufwertes! Aber wenn Geld keine Rolle spielt...mach es. Wir wollen den Franzosen auch zeigen daß wir umbauen können =). Dann muß nur noch die Insideout Bremse von Braking ran :irre:

  • Jo die Kosten sind so die Frage.
    Aber wenn ich wohl selber machen werde,werd ich wohl beim TÜV noch schlechtere Karten haben.Denke ich.
    Pott von der ZX6-r und dann noch hier und da etwas Rohr.
    EIgentlich schon fertig.

  • Die Teile zu bekommen ist wohl das kleinste Problem. Auch fertige Bögen und Rohre für das Verlegen des Auspuffs sollten kein Problem sein. Dann geht es aber ans Eingemachte. Man braucht jemanden, der gut schweißen kann. Edelstahl ist da nicht so unproblematisch. Dann darf man auch die Hitzeabstrahlung nicht unterschätzen und muss ggf. Hitzebleche anbringen. Damit alles gut aussieht und nicht sowas wie bei der Hayabusa dabei rauskommt, benötigt es dann oft noch hier und da etwas Bodywork mit anschließender Lackierung div. Teile. Schon ist man schnell einen Winter lang beschäftigt und fährt von hier nach da, von Pontius zu Pilatus und ärgert sich oft genug herum. Machen lassen ist kein Problem, aber da muss ich Markus recht geben. Schätze mal, dass unter 3000 Euro gar nix geht, bis die Kiste fertig dasteht. Die Arbeitszeit und Lackierkosten fressen einen auf. Also entweder selber anpacken oder bleiben lassen. Oder aber man schaut so lange, bis man eine bereits umgebaute Kiste findet. Das ist nämlich schon das nächste Problem. Kein Mensch zahlt Dir Geld für den Umbau beim Wiederverkauf. Ich kenne einige Leute, die Fighter-Umbauten im fünfstelligen Eurobereich incl. Gutachten rumstehen haben. Beim Verkauf bringen die nicht wirklcih so viel mehr, als die originalen Kisten.

    Also gut überlegen, bevor man sowas anpackt.

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.