Heizgriffe bestellen und selber einbauen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus Bonn.

    Mir wird es kalt auf dem Moped.

    Heizgriffe sollen gekauft werden. Vorab möchte ich nichts am Lenker abbauen. Doch finde ich in keiner Unterlage, ob der Lenker Stahl oder Alu ist, hier auch bezüglich des Aussen und Innedurchmessers. Es sollen Heizpatronen eingebaut werden, hier muss bei der Bestellung der Innendurchmesser angegeben werden. Wer kann mir mit seinem Wissen / Link helfen. Baujahr 07.2015

    Herzlichst Uschi

  • Hallo Uschi,
    die(se) Kawas haben einen Stahllenker, Außendurchmesser ist 22mm.
    Viel wichtiger ist allerdings, dass der Lenker an den Enden nicht offen ist. Es befindet sich am Ende ein Einsatz mit Innengewinde, an dem die Lenkergewichte festgeschraubt werden. Anders gesagt: Du kannst in den Serienlenker keine Heizpatronen reinschieben.

    Ich habe gerade Heizgriffe angebaut, allerdings an einen Alulenker aus dem Zubehör. Wenn Du mehr Info brauchst, sag bescheid.

  • Hab gerade nach gemessen an meiner ER 6N 2013

    Innenmaß ca. 17mm .

    Das Ende kannst du ja mit einem 17er Bohrer aufbohren, dann braucht du Heitzepatronen mit M8 Gewinde.

    Besitzer eines aerodynamischen, zweisitzigen, selbst fahrenden, kurvensuchgerät mit Adrenalingenerator.

  • Hallo aus Bonn.

    Mir wird es kalt auf dem Moped.

    Heizgriffe sollen gekauft werden. Vorab möchte ich nichts am Lenker abbauen. Doch finde ich in keiner Unterlage, ob der Lenker Stahl oder Alu ist, hier auch bezüglich des Aussen und Innedurchmessers. Es sollen Heizpatronen eingebaut werden, hier muss bei der Bestellung der Innendurchmesser angegeben werden. Wer kann mir mit seinem Wissen / Link helfen. Baujahr 07.2015

    Herzlichst Uschi

    Wenn Du die Heizpatronen einbauen willst musst Du den Lenker mit großer wahrscheinlichkeit abbauen,
    Gewindebuchsen ausbohren und fein glatt schleifen,
    Bohrung für die Kabeldurchführung in den Lenker bringen ( von unten )
    Wenn Du es einfach haben willst nimm lieber diese hier:
    oxford-heizgriffe
    sind gerade zum Forumspreis für 70,00 € im Angebot.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Aus dem Z1000 Forum ein Auszug von einem Tutorial von Tralf über Heizpatronen.

    Der originale Lenker der Z1000 (10-13) hat 17mm Innendurchmesser. Man kann recht schonend das eingeschweißten Gewinde an den Enden entfernen, indem man eine M8 Schraube eindreht, diese in einen Schraubstock einspannt und mit einer Eisensäge oder Dremel rundherum die Schweißnaht leicht auftrennt. So bekommt man die Enden sauber raus. Die Schraube dient nur als Haltepunkt und als Hebel für das Rauslösen. Ist nicht nötig, macht es aber um längen einfacher.

  • Aus dem Z1000 Forum ein Auszug von einem Tutorial von Tralf über Heizpatronen.

    Der originale Lenker der Z1000 (10-13) hat 17mm Innendurchmesser. Man kann recht schonend das eingeschweißten Gewinde an den Enden entfernen, indem man eine M8 Schraube eindreht, diese in einen Schraubstock einspannt und mit einer Eisensäge oder Dremel rundherum die Schweißnaht leicht auftrennt. So bekommt man die Enden sauber raus. Die Schraube dient nur als Haltepunkt und als Hebel für das Rauslösen. Ist nicht nötig, macht es aber um längen einfacher.


    Ja da stimmt so, Tralf hat seine heizpatronen ja von mit, aber dazu muss der Lenker abgebaut werden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo.
    Ich bin neu hier in dem Forum und kam über Google auf diesen Thread.
    Ich hab mir bei Louis die Highsider Victory Evo bestellt und wollte die heute montieren.
    Nachdem ich das Gewicht abgeschraubt hab, kam ich nicht weiter, weil die Schraube des Spiegels zu klein für das Gewinde des Lenkers ist und auch der "Stopfen" mit dem Innengewinde nicht den Anschein macht, dass man ihn rausschrauben könnte.^^
    Nun meine Frage.
    Kann ich die genannten Spiegel überhaupt an den Serienlenker montieren oder muss ich zu der Variante mit der Schellenbefestigung greifen?
    Sorry für die nicht ganz passende Frage hier aber ich dachte, dass mir hier gleich ganz gut geholfen werden kann. :)

    Beste Grüße und schonmal Danke für eure Antworten.

    P.S.: Ich fahre eine ER-6n Bj. '14

  • Falsche Baustelle, als neuer sollte man sich erst mal vorstellen :yeah:

    Da hättest Du lieber die normalen Victory nehmen sollen und dazu die Lenkerenden.

    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…---e-gepr-.html

    http://mot-teile-borken.de/product_info.p…--kawasaki.html
    Wäre auch nicht teurer gekommen, hätte aber gepasst, zumindest an den Lenker. Aber das wird schon ziemlich Eng mit dem Lenkeinschlag wenn Du die Spiegel nach unten drehen willst. Hättest besser mal vorher gefragt. :irre

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Danke für die schnelle Antwort. :)
    Ja, ich weiß, die Vorstellung wird gleich nachgeholt^^
    Das bekannte Problem mit dem Lenkeinschlag. Ich dachte mir schon, dass es sehr knapp werden wird...
    Noch kann ich sie ja zurückschicken, was ich natürlich machen werde. Ob ich mir die normalen Victory hole muss ich mal überlegen, weil ich sie schon nach unten drehen wollte.

    DlzG