Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Möchte (muss) den Motor aus einem Model Bj.07 wechseln passen auch Motoren jüngerem Bj also sind die Motorhalter,Kabelbaum gleich so das ich z.b. einen Motor Bj 11 mit dem Steuergerät und Kabelbaum von Bj 07 betreiben kann.

    Gruß Dirk

  • Hallo

    Nach Rüchsprache und einer kurzen E-Mail habe ich diese Antwort von Kawasaki Deutschland erhalten.

    """Sehr geehrter Herr Dirksen,

    sie können jeden "Rumpfmotor"
    in Ihrer ER-6f verwenden der die identische Motorkennzeichnung - ER650AE
    - wie der Serienmotor hat. Technisch sind diese alle baugleich!""""

    Es kann sein das die Stecker vom Strator und vom Pick-Up anders sind welches ja aber kein Problem ist das zu ändern da der alte Motor ja als Spender zu verfügung steht.

    Gruß Dirk

    P.S. Werde wieder berichten wenn der Motor Bj 14 an dem Kabelbaum der 07 sitzt was alles geändert würde.