Beiträge von dirksen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo

    Nach Rüchsprache und einer kurzen E-Mail habe ich diese Antwort von Kawasaki Deutschland erhalten.

    """Sehr geehrter Herr Dirksen,

    sie können jeden "Rumpfmotor"
    in Ihrer ER-6f verwenden der die identische Motorkennzeichnung - ER650AE
    - wie der Serienmotor hat. Technisch sind diese alle baugleich!""""

    Es kann sein das die Stecker vom Strator und vom Pick-Up anders sind welches ja aber kein Problem ist das zu ändern da der alte Motor ja als Spender zu verfügung steht.

    Gruß Dirk

    P.S. Werde wieder berichten wenn der Motor Bj 14 an dem Kabelbaum der 07 sitzt was alles geändert würde.

    Hallo

    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Möchte (muss) den Motor aus einem Model Bj.07 wechseln passen auch Motoren jüngerem Bj also sind die Motorhalter,Kabelbaum gleich so das ich z.b. einen Motor Bj 11 mit dem Steuergerät und Kabelbaum von Bj 07 betreiben kann.

    Gruß Dirk

    Hallo

    Habe den Motor der er6 in einem Quad (LTZ) montiert nun bin ich gerade dabei die Übersetzung zu machen vielleicht kann mir jemand aus diesem Grund mal die Motordrehzahl bei Höchstgeschwindigkeit sagen.Könnte mir so einige Arbeit sparen.
    Vielen dank und Gruß Dirk

    Hallo

    Da mein Plan ist, den Motor der er6 in ein Quad zu montieren bräuchte ich schon wieder Hilfe hier im Forum. Es ist ja leider nicht möglich das ABS zu übernehmen darum möchte ich es komplett (Alle Kabel und Leitungen) entfernen muss ich dabei etwas besonderes beachten im Bezug auf das Motorsteuergerät (Notlauf) oder kann ich einfach alles Abstöpseln und fertig. Vielen dank im voraus.

    Gruß Dirk
    P.s. Kann über die Suchfunktion nichts finden (vielleicht bin ich dafür zu doof :D )

    Hallo

    Habe die Idee einen Motor mit allen Aggregaten in eine LTZ 400 zu montieren. Da bei der er 6 die Kraftstoffpumpe im Tank sitzt und ich diesen nicht verwenden kann hoffe ich das mir hier vielleicht jemand sagen kann welchen Druck die original Pumpe macht um so vielleicht einen Ersatz zu finden.

    Vielen dank im voraus und Gruß Dirk

    Hallo
    Ich bin der Dirk verheiratet mit zwei Kindern von Beruf bin ich Maschinenbauer habe mich hier im Forum angemeldet da ich die ein oder andere Frage habe fahre zur Zeit kein Motorrad mehr last leider die Zeit nicht mehr so zu aber egal.
    So fange einfach mal an möchte ein Quad umbauen und zwar mit dem Motor der er6 vielleicht könnte mir da der ein oder andere helfen brauche die Maße vom Motor
    - Höhe von Ölwanne bis Ventildeckel an Ein-und Auslasseite.
    - Länge vom Motor an den vorderen bis hinteren Aufnahme.

    Vielleicht würde mir der ein oder andere seine Rufnummer sende dann könnte man vielleicht noch die ein oder andere Frage klären.

    Vielen dank im voraus Dirk