Moto Detail Satteltaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab die Dinger schon ien paar Jahre aber nur recht selten genutzt.

    Die Taschen sind gross, selbst die Seitentaschen reichen um mit zwei Personen genug Zeug fuer 1-2 Wochen Urlaub mitzunehmen.
    Wenn man alleine ist, kann man auch noch die "Rolle" drauf packen, dann kannste quasi den halben Hausstand einpacken (meine Meinung).

    Die Taschen selbst sind nicht wasserdicht, aber du bekommst grosse Plastikueberzieher dazu, die zumindest einen Grossteil abdecken. Bei laengeren Regenfahrten wuerde ich eher zu grossen Muellbeuteln greifen, welche die gesamten Taschen abdecken.

    Die Zurrriemen sind nicht wirklick toll, zumindest hab ich in deren "Verschluesse" absolut kein Vertrauen. Da ich auch mit Taschen schneller als 140 fahre, muss ich mich auch auf die Riemen verlassen koennen. Also verwende ich normale Transportriemen mit stabielen Verschluessen. Gibts (glaub ich) auch bei Louis...

    Ich kann sie eigentlich empfehlen, da sie ihren Preis in jedem Fall wert sind.
    Grossvolumig, relativ leicht zu montieren (man muss halt sauber verzurren), fuer den Gelegenheitsurlauber vollkommen ausreichend.

    Wichtig! Kleb dir Schutzfolie an die Stellen, wo die Riemen die Verkleidung beruehren!!!

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Hallo Thomas,
    danke für die Infos. Ist glaub das ist, was ich so brauche.
    Hast du da noch ein zusätzlichen "Abstandshalter für Satteltaschen"?.

    Lieber fünf vor zwölf als eine nach eins 8)

  • Nein, Abstandshalter hab ich nich. Das is ja grade der Vorteil dieser "Schmeissdraufunzurrfest" Taschen. ;)
    Darum ja auch die Schutzfolie an den betroffenen Stellen.

    Habe die Taschen aber nicht bei meiner ehemaligen ER verwendet, kann da nur fuer die GSX reden. Sollte bei der ER aber auch keine groesseren Probleme geben...

    Ach ja, das mit dem Festzurren. Da hab ich irgendwie kein richtiges Konzept. Das mach ich immer so, wie es mir an dem jeweiligen Tag richtig erscheint. Beim ersten mal sah das Heck dann auch dementsprechend aus. 8o =)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Sagen wir mal so, Abstandhalter sind sicher nicht verkehrt, es ist halt nur die Frage, ob sie auch notwendig sind.
    Die Schutzfolie ist ja nur fuer den Schutz des Lacks vor Kratzern, sonst bewirkt die gar nix.

    Hab mir grad nochmal nen Bildchen des ER Hecks angeschaut und muss sagen, dass es ja doch weit schlanker is, als das der GSX.
    Aber wenn Du die Seitentaschen mit Riemen an den Fussrastenauslegern fixierst, dann sollte es kein Problem mit "schwingenden" Taschen geben.
    Musst Du aber ausprobieren!!

    Bisher ohne Schaden / Probleme montiert an
    Suzuki GSX 750
    Honda Hornet 900

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D