Nach dem Besuch der "Motorräder Dortmund"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich nicht auf dumme Gedanken gekommen bin. Nach 5 Stunden Messerundgang bin ich immer noch der Meinung mit der er-6n das schönste Mottorrad zu besitzen. Und ich hatte mich so auf neue Anregungen gefreut. Um mal ein bisschen in der PS-Klasse aufzusteigen, hab ich ein bisschen mit der Z 1000 geliebäugelt. Aber ich muss sagen, gefällt mir nicht. Sieht ziemlich unscheinbar aus und die schwarze Verkleidung, die zwischen die beiden Auspufftröten geklemmt ist, sieht schlimm aus. Bei Kawasaki gefällt mir sonst eigentlich gar nichts. Auch nicht die Versys, die sieht ein bisschen aus wie ein hochgebocktes Schaukelpferd. Wenn mir überhaupt was gefallen hat, dann zuerst die Moto Guzzi Griso, die Yamaha MT 01 und die Aprilia 750 Shiver. Aber alles keine großen Verführungen wenn man schon eine er-6n besitzt. Schade, denn so 20 PS und 200 ccm mehr würden vielleicht Spaß machen. Aber da ich großen Wert aufs Aussehen lege, bleibt`s erstmal dabei.
    Gruß zappa

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive

  • Ich war heute auch auf einer kleinen Motorradausstellung (natürlich mit dem Moped :D ).

    Das Angebot war da leider sehr beschränkt, außer den großen fünf gabs nur noch ein paar Moto Guzzis und KTMs zu sehen.
    Aber die Griso hat mir auch sehr gut gefallen. :D

    Die neue BMW R 1200 R war auch dabei. Beim Probesitzen passte mir das Bike wie angegossen, und es fühlt sich erstaunlich leicht an. :D
    Der Preis ist leider kräftig gesalzen und die Optik ist auch nicht gerade aufregend. :(

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: bei BMW war absolut das älteste Publikum. Einige sahen wirklich so aus als würden sie im Leben nie mehr ein Motorrad besteigen können. Und dann diese nüchterne Sachlichkeit am Stand, kein Hauch von Emotionen. Am allerwenigsten haben mir übrigens die Modelle von KTM und leider auch MZ gefallen. Das nur am Rande. Aber je mehr ich surfe und sie mir angucke, desto besser gefällt mir die Moto Guzzi Griso. Hat`s in letzter Zeit in irgendeinem Heft mal nen Test gegeben?
    Gruß

    S.A.F.E.-Slow ascent from every drive