Finanzierungspreis - Zwei Angebote

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    ich habe mich heute mal schlau gemacht und ein paar Händler gefragt was das Bike mit Finanzierung kosten würde. Ich habe dabei zwei ganz u nterschiedliche Angebote bekommen!!!

    Händler 1:

    Vertrag: EGAL wann
    Lieferung: ER-6n, Topcase + Träger
    Fahrzeugpreis bei Finanzierung: 6.400 EUR (inkl. Überführung)

    Händler 2:

    Vertrag: Bis 31.12.2005 (Kawa-Angebot)
    Lieferung: ER-6n, Topcase + Träger
    Fahrzeugpreis bei Finanzierung: 6.945 EUR (inkl. Überfürhung)

    Bei vertragsabschluss ab 01.01.2006 PLUS 200 EUR für Topcase und Träger!!!


    Händler 1: Stundensatz 40 EUR
    Händler 2: Stundensatz 56 EUR

    Was sagt Ihr dazu????? Beide Angebote und Finanzierungen laufen über die CC-Bank! Bis 36 Monate Zins 1,99 %

  • Moin Moin

    Ich finde man sollte ein Moped nicht finanzieren. Denn wenn man dem Händler mit Bargeld kommt, sind ganz andere Preisnachlässe drin:irre:

    Ich habe z.B. meine Z-750 Modell 2005 mit 800 Euronen Preisnachlaß gekauft. ( Bargeld auf den Tisch des Hauses). Ist allemal günstiger als eine Finanzierung.

    Meine Einstellung ist: Was ich nicht bar bezahlen kann, kommt mir auch nicht ins Haus;)

  • Hey Daniel,


    Also bei mir ging das so:

    Entweder:
    1,99 %, 20% Anzahlung, 48 Monate a 100,-Euro, 6.195 Euro inkl. Topcase und Windshild, aber noch bis 31.12.2005 zulassen. (oder so ähnlich)

    Oder:
    2,99 %, keine Anzahlung, 48 Monate a 100,-, 6.400,- Euro (mit Umbau Heck, Lenker, Blinker), Restzahlung 1.600,- Euro und Zeitraum egal. (die 1.600,- kann ich innerhalb der Laufzeit tilgen, so brauche ich vor Weihnachten nicht Anzahlen, wegen der Geschenke und so)

    Das "oder" habe ich dann auch gemacht

  • Wenn du es finanzieren willst würde ich an deiner Stelle bei der Bank deines Vertrauenes nach einem Kredit fragen. So kannst du dann mit dem Bargeld beim Händler als Barzahler auftreten ;).

  • ich kenne mich zwar noch nicht so mit den banken aus .... aber wenn er sich einen kredit bei der bank nimmt, dann läuft doch der zinssatz doch bei mehr als bei ratenzahlung von 1,99 % oder ?

    ich habe es auch auf ratengemacht mit 1500 € anzahlung bei 24 Moante aber nur weil mein Geld fürs Motorrad erst im Juli ausgezahlt wird!

    ktm2.jpg

  • Hey Andy,

    ist das auch die Maschine mit ABS oder ohne? Das zubehör bei den 6.400 EUR inbegriffen oder nicht? Das selbe Angebot habe ich ja auch bekommen nur das ich das in 36 Monaten machen würde und eben nur 1.99 % Zins habe...

    Einmal editiert, zuletzt von daniel2004 (20. Dezember 2005 um 23:26)

  • Hi @ all,

    wenn jemand vor hat, seine ER zu finanzieren, dann am Besten gleich über den Händler!! :]Einen günstigeren Zinssatz wie 1,99 % bekommt man bei der Bank seines Vertrauens ;)nicht mal, wenn man dort angestellt ist (ich spreche aus Erfahrung)!! :DDa hilft auch kein Vitamin B!! =);)

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hey daniel,

    höre auf die Tante RACERMAUS !!!!! :yeah:
    Die spricht ein wahres Wort. :teach:

    Keine Bank gibt so günstige Konditionen wie die der Motorad-Dealer. Also meine wollte 5,9 % nach viel gerede und gebitte. Da wäre man ja am Geld verbrennen, wenn man zu seiner Hausbank geht. (eigentlich ja traurig)

    Meine hat kein ABS. Aber das Zubehör ist mit drin.

  • @ andy65:

    Mooooooooooooment, so alt bin ich nun auch wieder nicht, dass man mich schon Tante nennen muss!!! =):D

    Da hast Du Deinen Finanzberater aber wirklich in Grund und Boden geredet, dass er Dir 5,9 % geboten hat!! 8o;)Der war bestimmt froh, als Du wieder draußen warst!!! =)=);)

    Viele Grüße von der "Forums-Tante" ;)

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • @ racermäuschen -<-@

    na wer wird denn gleich? Sorry, wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten :heil:

    Mein Finanzberater hätte mir ein Motorad schenken müssen, bei dem was der schon an mir verdient hat =)

    Nein, die haben extra für Auto und Motorad etwas günstigere Finanzierungen. Bonität vorausgesetzt 8o

  • @ andy65:

    na gut, ich verzeihe Dir nochmal!! ;)=)=)=)=)=)

    Das sind mir die aller liebsten Kunden, die alles geschenkt haben wollen ;)...... überall das gleiche :]..... und die Finanzberater dürfens dann wieder ausbaden!! :D=);)

    Viele Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss