2012 ER-6N Motorschaden ?! VIDEO :((((

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Einfahren eines Motors sollte man anfangs nicht höher wie 60-70% des Drehzahlbereichs hochdrehen.
    Keine Kick-down und was ich sehr wichtig finde, abwechslungsreich fahren, damit der Motor nicht immer in einem kleinen Drehzahlbereich läuft.
    Also nicht 3 Stunden lang mit 120 auf der AB fahren, mal 80, dann mal 140 und dann auf 120 usw.
    Auch ruhig mal die 60-70% der Drehzahl auf der AB fahren, damit das Teil auch mal im hohen Gang etwas zügiger bewegt wird
    Ölwechsel braucht man heutzutage m.M.n erst nacht 1tkm machen, bei 200km kann man sich sparen.

    So habe ich meine 125er damals und mein jetziges Auto eingefahren und bin damit super gefahren.
    Mein Auto z.B. läuft deutlich schneller als im Schein steht, laut Navi und das sollte nicht nur an der Sport AGA liegen, die verbaut ist

  • Jo, also ich bin jetzt etwas über 100km mit dem neuen Motor unterwegs. Erstmal ein :daumenhoch: ich habs vermisst seit August/September...
    Regen und streu auf den Straßen grenzen momentan die Reisefreiheit ein sonst wäre ich wohl schon wieder bei der 1000er Inspektion :)

    Noch steigen bei warmen Motor diverse Gummi/Lack Gerüche hoch daher werd ich die max 4k Umdrehungen die bis 800km vorgegeben sind vorerst nicht übersteigen. Wobei 4k echt ein Witz sind mit der Standardübersetzung... im 6. bei knapp 90 km/h

    Ansonsten muss ich sagen, der Leerlauf ist wesentlich laufruhiger, der Motor filigraner und klingt definitiv viel satter/dumpfer wie mein alter (akra ist dran).

    Grüße und nochmals danke für die vielen antworten/anregungen/tipps die mich hier seit dem Vorfall erreicht haben. :daumenhoch: