Schlauchverlegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    heute hab ich es nicht länger ausgehalten und mußte meine Mopped mal wieder ausgiebig betrachten :D
    Dabei ist mir aufgefallen, daß der Entlüftungsschlauch vom Kühlmittelbehälter irgendwie komisch verlegt ist. Nämlich nach oben in einer Kurve am Rahmen vorbei Richtung Motor.

    Ob das einen Sinn hat? Wenn da mal wirklich Wasser rausläuft, ist es doch besser, wenn es ohne viele Umwege gleich nach unten läuft oder nicht ?(
    Oder ist die Kurve dafür da, daß es nicht sofort rausläuft?
    Naja, jedenfalls läßt sich der Schlauch schön unsichtbar hinter der Seitenverkleidung verlegen, was ich dann gleich getan habe.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Die werden sich scho was gedacht haben die Ingenöööre :].
    Könnte mir vorstellen das wenn es direkt runterläuft es dann auf die heißen Krümmer tropft. Das würde unschöne Flecken ergeben die sich vielleicht einbrennen. Hatte das an meinen meisten Motorrädern so das die Schläuchleins von Kühlmittel und Vergaser kurz vorm Hinterrad ihre Notdurft verrichtet haben.