HKS / Kettenpflege anwenden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "Auf der Ketteninnenseite anwenden" habe ich ich eventuell falsch verstanden.
    Ich habe bisher das HKS unten zwischen Kettenrad und Ritzel aufgetragen... Eben auf der Innenseite.
    Jetzt war ich gerade auf der Internetseite von HKS.
    Dort gibt es ein Anwenderfilmchen und als Ketteninnenseite wird die Rolle bezeichnet, so dass ich das HKS locker von hinten auftragen kann.

    Ausserdem heißt es, dass das HKS bei einem 100 PS Moped 2500 km reicht.
    Auf der Flasche steht, sobald eine Rolle blank wird, soll nachbehandelt werden.
    Die ersten blanken Rollen entdecke ich jedoch in der Regel nach 1000 km.
    Okay, ich hab auch keine 100 PS :harr
    Ne, im Ernst, was glaubt ihr, wie ich das verstehen soll.
    Es soll nicht gut sein, zuviel HKS zu benutzen, und dastue ich ja anscheinend :0plan

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Mhhh, mehr als hier im Video und auf der Website erklärt wird kann man eigentlich nicht erklären. http://www.hks-czech.de/anwendung.html
    Du schreibst, Du hast bisher nicht so aufgetragen, wie vorgeschrieben, was die blanken Rollen erklären könnte. Tu das doch mal und schau dann, ob die Schmierung so lange hält, wie von HKS angegeben.