komisches Geräusch ab 4500 - 5000 u/min

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So bei mir ist das Geräusch trotz Moosgummi drunter kleben nicht weg. Mal gespannt was der Freundliche und Kawasaki dazu meinen, denn sie muss nun zum TÜV usw die Tage (Garantie läuft noch ein paar Tage).
    LG BlackLady

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • So nun war ich beim Freundlichen. Also gefahren ist er die Maschine bist dato nicht. Nun wird auf den Hartkunstoffring vom Schloss getippt. Oder er meinte meine V Trec Hebel. Davon das es die Hebel seien habe ich ihn gleich wieder abgebracht. Aber der Kunststoff Ring könnte vom Klopf Geräusch her hinkommen. Sie ist ja nächste und übernächste Woche in der Werkstatt (wegen mehren Dingen wie auch Tüv z. B) mal sehen was nun raus kommt. Ich werde berichtet. Schönen Abend

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Ich kann nicht viel neues Berichten, da meine Maschine nach dem Auffahrunfall im Urlaub sich in der Werkstatt befindet. Mein Freundlicher meinte nur es ist am Tank der Ring. Würde passen den wenn man genau am Rand von dem Ring schaut sieht man wie der Lack fehlt. Auch bewegt der Ring sich minimal.

    Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • ich weiß nicht, wieviele tausende threads es dazu gibt. Es ist nach wie vor, und bleibt auch so, bei 95% der ER's die Front. Der Tacho-Rahmen (komische Metall platte hintern Tacho) die die Halterung fast berührt und bei 4,5t u/min dagegen klackert.

    wenn natürlich ein anderes klimpern gemeint ist, als das, was fast jede ältere ER6 hat, hab ich nix gesagt :thumbup:

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Ich hab auch das Thema mit den Vibrationen.
    Zw 4000 und 5000 Umdrehungen gibt es das Problem.
    Gibt es wo eine Anleitung, was man dagegen machen kann?
    Hab eine Erna aus 2006.

    Gruß

  • Hi Thom, herzlich Willkommen hier, bei den Mini-Twin-Treibern! :punk

    Habe ne 07er n.
    Unsere Kisten vibrieren in dem von Dir angesprochenen Breich. Da kann man wenig machen.
    Allerdings gehen die Tachos auch 7% vor.
    Das heißt, Du drehst weng höher, fährst dann nicht mehr 93, sondern 102 und schon ist das Problem, keins mehr... :taetschel:
    Ausserdem wundert man sich auch nicht mehr so oft, dass Hinz/ Kunz einem dauernd auffährt... :ditsch

    Gute Wartung, Ventile einstellen, Unterdruck synchronisieren, genug Öl, voller Tank.
    Hilft auch etwas.
    Man gewöhnt sich dran. :engel2

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Drachier,

    danke für die Rückmeldung.
    Also ich bilde mir mal ein, sogar hier, eine Anleitung gefunden zu haben, wie man das Vibrieren (Ursache glaube ich die Verkleidung) mit so Schaumstoffdingern gedämmt wurden und dann gab es das Problem nicht mehr.

    Gewöhnen kann ich mich an das echt nicht :/

    Was meinst du damit, dass der Tacho 7% vor geht?
    Wenn ich 50 fahre, fahre ich eigentlich ~54?

    Meine hat jetzt 18tkm runter, da hab ich an den Ventilen noch nichts gemacht. Diese sind ja erst mit 42tkm fällig, oder?

    Gruß

  • Hm, also ich hatte bei meiner F auch mal so ein Problem. Siehe hier

    Das ankleben von Schaumstoffmatten unter den Plastikteilen hinter dem Tacho hat einiges gebracht, am besten mal den Tacho und die ganzen Plastiksachen nach für nach anfassen und den Motor aufdrehen um genau festzustellen woher es kommt.

  • Hi Tom,
    ne du fährst 46,5km/h.
    Selbst in diesem Tread sind ja Tipps u. jetzt zwei Links, wie Du vorgehen kannst.

    Wenn Du die Kiste längerfristig fahren willst, empfehle ich dir Ventile früher einstellen zu lassen.
    Aber dazu gibts auch massenhaft Treads.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Danke, hab eh eine F. Ist jetzt im Profil korrigiert. Ich werde das morgen mit dem Tacho mal testen und mich nochmals melden.

    Und was sag ich den Typen von den Werkstatt dann? Einfach Ventile einstellen?

  • Bei 18k, könnte man das mitmachen lassen.
    Wichtig auch den Unterdruck in der Einspritzung syncronisieren.
    Vor allem die Auslassseite sollte an der oberen Grenze sein, als zu eng!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bei 18k schon??
    Ich werde das bei der 36k Inspektion mit machen lassen, das macht mehr Sinn als die 42k Inspektion weil die eigentlich nur eine kleine Inspektion ist. Bei der 36k muss ja eh der Tank und Airbox runter wegen Zündkerzen, dann zahlt man das wenigstens nicht extra.

  • @ Tobi: also kenne jetzt nicht die Arbeiten, die bei 18k gemacht werden, dachte da käme der Tank auch runter... :ups
    Musste mal Suche Quälen, um rauszufinden warum ich das bei 13k machen ließ. :D

    Beste Grüße
    Ritsch ;)