Fahren mit Alkohol

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Markus,
    ich werde wohl nicht verstehen warum Alkohol im Strassenverkehr erlaubt ist.(0,5 0/00).
    Bei mir gilt die Null Promille Grenze wenn ich ein KFZ bewege, weil ich mir nícht vorwerfen möchte unter Einfluß Alkohol jemanden verletzt oder gar getötet zu haben.
    Auf Feiern bei den ich mit dem Auto hingefahren bin ist das Verständnis
    dafür nichts zu trinken eher gering ( Du bist mit dem Auto hier.... na aber ein Bier kannst Du doch trinken....).

    Natürlich können solche Unfälle auch ohne Alkohol passieren, aber ich denke das die Chancen deutlich größer sind.

    Ciao Lars

  • Hallöchen Markus,

    sehr erschreckende Bilder!! 8o

    Bin der gleichen Meinung wie Lars, denn im Straßenverkehr sollten null Promille gelten!! Es werden im nüchternen Zustand ja schon mehr wie genug Fehler (wenn auch nur kleine) auf den Straßen gemacht und dann erst mit Alkohol im Blut!?!?! :daumenrunter:

    So ein Unfall kann zwar, wie von Lars schon geschrieben, auch ohne Alkoholeinfluss passieren, aber mit ist die Wahrscheinlichkeit doch um einiges größer!!

    Also, wenn Ihr noch hinters Steuer müsst, dann lasst die Finger lieber weg vom Alkohol!!

    Ciao
    Nicki

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Also o,oo sollte pflicht sein :].es ist unverantwortlich andere und sich selbst dem risiko auszusetzen.... :grmpf:und der spruch "och eins kann ich doch trinken" ist total verantwortungslos!!!! X(
    also finger weg vom alkohol im Straßenverkehr :teach:

  • Um mal etwas ketzerisch zu sein:

    Denkt auch immer drann, die zulässige Höchstgeschwindigkeit nie um auch nur 1 km/h zu übertreten, denn dadurch wird der Bremsweg länger. :teach: Das ist total verantwortungslos!


    Grüße,

    Jens

    P.S.: Ich bin auch für 0,0 0/00, aber immer wenn das Thema auf sowas kommt spielen alle die Moralapostel und verurteilen so ein Verhalten (z.B. Alkohol oder zu schnelles Fahren) auf´s schärfste, vergessen aber dabei ihre eigenen "Sünden" und Situationen, in denen es nur gut gegangen ist, weil der Andere aufgepasst hat.

  • Das stimmt sehr wohl, aber abstreiten kann man es trotzdem nicht das unter Alkoholeinfluss (auch wenn er nur gering ist) das Unfallrisiko um einiges höher liegt. Zumal ja dann noch ein Vorsatz vorliegt, wenn ich weiß das ich noch fahren muß...warum trinke ich dann trotzdem?
    Genau so ne vermeidbare Situation wie bei Rot über die Ampel oder die Oma vom Zebrastreifen vertreiben ;).

  • Das meine ich auch . :] 0,0 Promille .Wird bestimmt auch irgendwann kommen.

    Nicht zu vergessen ,finde ich ,KEINE DROGEN im

    Straßenverkehr, wer weiß wieviele mit Drogen zugedröhnte

    Verkehrsteilnehmer unterwegs sind :teach:

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich bin jedoch eben beim stöbern drauf gestoßen.

    Folgendes: die Grundseite heisst orginal "http://www.frau-am-steuer.de"! Mal auf der Seite vorbeigeschaut gruselt es einen gleich weiter. Da wird ganz groß das Fass aufgemacht warum denn Frauen "angeblich" weniger Unfälle bauen, z.B. langsames Fahren, dazu werden Sie als Mittelspurschleicher beschrieben, and so on.

    Nee, nee, nicht dass einer denkt ich würde Alkohol im Straßenverkehr gut heißen, aber so Seiten zum durchklicken und dann plötzlich Schock verbreiten wollen, erinnert mich doch eher an das letzte Gespräch mit meinem Vermögensberater, soll heißen in Sachen Glaubwürdigkeit bewerte ich soetwas als problematisch (also Interessenverfolgung, Quelle, etc.). Das soll nicht heißen, dass diese Seite lügt, aber seit dem es Internet gibt, hinterfrage ich doch etwas mehr.

    Also weiterhin keine Macht den Drogen.

    Mit freundlichem rängnängnäng

    meniarthur

  • Klar, den Rest der Seite kann man vielleicht nicht wirklich glauben. Aber war ist bei dem Thema eigentlich egal, es gibt genug reale zerstörte Existenzen durch Alkohol am Steuer :grmpf:. Zum Nachdenken regt es schon an.