PinLock nachrüstbar bei HJC?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mir Ende letzten Jahres ein HJC AC-11 Helm gekauft, mit dem ich rundum zufrieden bin - bis auf eine Kleinigkeit: Die AntiFog-Beschichtung. Die hat sich nämlich angefangen aufzulösen. Um's vorwegzunehmen: Ich habe die Pflegeanleitung berücksichtigt und natürlich nur mit lauwarmen Wasser das Visier gereinigt.

    Das Visier hab ich jetzt durch POLO einschicken lassen und bin jetzt gespannt, was da passiert. Normalerweise sollte es auf Garantie gehen, sagte mir der Verkäufer.

    Ich befürchte dennoch, dass das mit der Beschichtung nicht das Gelbe von Ei ist. Wenn Sie gescheit drauf ist, funzt sie super, aber ich glaube, dass ich mittelfristig vor einem ähnlichen Problem stehen werde.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand ne Ahnung, ob sich beim AC-11 PinLock nachrüsten läßt? Wenn ja, wo läßt sich ein solches Visier beziehen? Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt gestern abend, aber ohne Erfolg. :freak

    Gruß
    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • Habe einen HJC-Klapphelm und für diesen bei Hein Gerippe vor zwei Wochen ein neues Visier (HJC) mit Shohei-Pinlock nachgerüstet. Der HG-Mann hat gleich alles angebracht. Ziehmlich teuer, ich glaube 30 oder 40 EUR.
    Gruß
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    ich habs einfach selber gemacht bei meinem shark helm.
    war bei hein gericke die ham mir dann son universal dingens gegeben.
    einfach ans visier rangehalten, zurecht gerückt und dann 2 punkte markiert und dort gebohrt.
    haelt super, und beschlaegt ueberhaupt nicht!
    haet ich gleich ma machen sollen.

  • Zitat

    Original von Giova
    Jetzt meine Frage: Hat jemand ne Ahnung, ob sich beim AC-11 PinLock nachrüsten läßt? Wenn ja, wo läßt sich ein solches Visier beziehen? Hab mich schon dumm und dusselig gegoogelt gestern abend, aber ohne Erfolg.

    Schonmal nach Pinlock gegoogelt? Wenn nich oder keine Lust, dann klick mal hier -> https://www.er-6n-forum.de/www.pinlock.com
    Da kannst Du direkt nach Deinem Helm "fahnden". Hab das mal gemacht:
    HJC AC-11 -> Yes! There is a Pinlock for you!
    Händler gibbet auch reichlich, die Liste is aber viel zu lang, drum hier nur mal der Pinlock Deutschland Kontakt.
    Pinlock Germany
    Vorder Bramberg 22
    24111 Kiel
    Germany
    phone +49 4312598088
    fax +49 4312598089
    e-mail nickel@nordver.de

    Btw, das alles nach 0.16 Sekunden Googel... =)


    Noch nen Kommentar zum Pinlock.
    Hab den zu meinem Arai direkt mitgeliefert bekommen. Hab ich aber nicht und werd ich auch nicht montieren, da die Sicht dadurch unglaublich verschlechtert wird. Kann natuerlich sein, dass dat mitgelieferte Teil einfach ne grausame Behandlung hinter sich hat (nich von mir), aber ne neue kauf ich mir trotzdem nich. Hab noch nie nich Probleme mit nem beschlagenen Visier gehabt.... 8)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Ich sach ja, vielleicht hat meine ne freundliche Behandlung hinter sich. Nen Montagsvisier oder sowas... =)

    Aber wie ebenfalls schon gesagt, ich brauchs eh nich, da ich keinerlei Probleme mit "Nebel" im Helm hab. Wenn die Lueftung funktioniert, braucht dat auch keiner. ;)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • McBen und Armin: Danke für die Tipps!! :]

    Kjaki: Na, das war ja klar. Warum google ich denn so kompliziert, anstatt einfach "Pinlock" zu suchen?!? =)

    Wie war das nochmal mit der Butter im Kühlschrank ...? :D

    Vielen Dank noch einmal. Habe auch direkt einen Händler bei mir in der Nähe gefunden. Werde ich in jedem Fall im Hinterkopf halten, wenn's wieder soweit ist!

    Giova 8)

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kjaki
    Ich sach ja, vielleicht hat meine ne freundliche Behandlung hinter sich. Nen Montagsvisier oder sowas... =)

    Aber wie ebenfalls schon gesagt, ich brauchs eh nich, da ich keinerlei Probleme mit "Nebel" im Helm hab. Wenn die Lueftung funktioniert, braucht dat auch keiner. ;)


    ^^ jein, du hast einerseits recht, mit ordentlicher belueftung muss man sich um sowas kein kopp machen, ABER... was machste anner ampel? da haste 0 durchzug.
    und sowas is dann extrem nervig.
    von daher einer der besten 20iger die ich je fuers moppedfahren ausgegeben habe...

  • :] Da wir Motorradfahrer sind und extrem dem Wetter ausgesetzt, wird es immer wieder passieren, das ein Visier anläuft.
    Da die Steinzeit aber schon vorbei ist, gehört zu einem gutem Visier, eine Antifog-Ausrüstung. :yeah:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Antifog is schon eine feine Sach, egal wie man das erreicht. Ob Folie, Fluessigkeit, Pinlock oder schon von Serie Doppelvisier, alles ganz feine Sachen.
    Ich sach ja nich, dass Pinlock doof is, nur, dass ich es nich brauche.
    Beim Fahren vernebelt das Visier wirklich nur, wenn der Helm eine absolut bescheidene Belueftung hat. Solche Helme kauf ich mir aber nicht.
    Wenn ich anner Ampel steh, was hindert mich daran, das Visier ein paar Millimeter zu oeffnen? Mach ich automatisch, egal wie das Wetter is.
    Un sollte ich es doch mal zu lassen, ok, dann gibts ein wenig Nebel. Der is aber nach ein paar Metern (bisher max 50m) eh wieder wech.

    Wie auch immer, jedem eine freie Sicht. Immer und ueberall (egal wie er die zustande bekommt)! ;)

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

    • Offizieller Beitrag

    hab diverse fluessigkeiten ausprobiert gehabt--> alles muell.
    ausser du nimmst dir die zeit vor jeder fahrt des visier zu reinigen und dann mit sonem zeug zu benetzen.

    hab selber auch noch son whisper-kit am helm, dadurch isser zwar leiser und man bekommt keinen zug von unten herein aber die lueftung wird dadurch schon beeintraechtigt...

    thema ampel, dann komm mal nach HH wo alle 50 m ne ampel is :D
    dann willste auch pinlock oder dergleichen lol

  • Zitat

    Original von McBen
    hab diverse fluessigkeiten ausprobiert gehabt--> alles muell.

    Es scheint da eine einzige Ausnahme zu geben, über die ich gestern noch gestoßen bin. Testbericht zu Rain-X

    Hört sich vielversprechend an. Vielleicht ist das ja mal n Tipp für den einen oder anderen, der kein PinLock hat oder will ...

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)