BMW stellt dynamisches Bremslicht vor

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht von "feeds.feedburner.com"

    Gesteigerte Sicherheit beim Bremsen durch eine blitzschnelle Warnung des Verkehrs hinter dem Motorrad – das bietet ABS Pro inklusive dem neuen, dynamischen Bremslicht ab Modelljahr 2016. Vorerst für sechs Modelle verfügbar, sind Sie Bestandteil der Strategie „Sicherheit 360°“, durch deren Hilfe nachfolgende Fahrzeuge wirkungsvoller auf das abbremsende Motorrad aufmerksam gemacht werden sollen. ABS Pro mit dynamischen Bremslicht ab 2016 Das dynamische BMW Bremslicht (dynamic brake light) warnt den nachfolgenden Verkehr in zwei Stufen vor: Stufe eins wird bei Verzögerungen aus Geschwindigkeiten von über 50 km/h aktiviert. Die Bremsleuchte blinkt mit einer Frequenz von 5 Hz. Gegen (

    The post BMW stellt dynamisches Bremslicht vor appeared first on Motorrad News Blog.

    Ähnliche Artikel:

    1. BMW Motorrad Modellprogramm 2010 Preisliste
    2. BMW Motorrad Preise Modelljahr 2012
    3. ABS ab 2016 Pflicht bei Motorrädern
  • Isses nich schee - anstatt mal was Sicherheitsrelevantes gratis und sofort in alle Modelle zu integrieren, fährt Mutti, wenn sie keine Über-GS fahren kann, auch weiterhin mit einem neuen bmw-Krad ohne dies Feature vom Hof. (jaja, wenn die Gyroerkennung vorhanden wäre...)

    Was ich immer über meine R 1100 GS selig schrieb:
    Gefahrenbremsung = reinhacken und bei den "alten" Armaturen beide Daumen auf die getrennten Blinkerknöpfe re/li setzen = Warnblinker, wann ICH es für nötig hielt.
    Aber es war den Leuten ja zu anstrengend, sich dran zu gewöhnen. Jetzt sind sie abgeschafft. :( Also zahlt. Diejenigen, welche sichs leisten können, fahren auch Adventure, weil man´s hat und zeigen will.

    *Boxerfan, nicht bmw-Fanboy* :ups

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • das hat mich schon lange gewundert, dass das nicht endlich mal ein Hersteller ab Werk einbaut einbaut. Diese Bremslicht-Flasher bekommt man in den USA schon seit vielen Jahren im Zubehörhandel (natürlich nicht so perfekt und ohne Warnblinker wie bei BMW)

    Das Teil hatte ich in meiner Versys schon vor Jahren verbaut, kostet keine 35 € und lässt sich auf 10 verschiedene Modis einstellen.
    http://healtech-electronics.de/index.php?page…uemart&Itemid=1

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    das Healtech-Modul wird aber bei jeder Bremsung betätigt, oder? Das finde ich eher nervig. Mit einem billigen Gyrosensor sollte da eine Abstufung möglich sein. Leichte Bremsung => kein blinken, mittlere Bremsung => langsames blinken, starke bremsung => schnelles blinken