er6n wieder auf original höhe bringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    hab mir eine gebrauchte Er6n Bj. 2012 gekauft , diese wurde vom Vorbesitzer durch einen anderen Federteller und durchstecken der Gabelholme tiefergelegt.
    Ich möchte sie jetzt wieder auf die original höhe bringen. Den original Federteller habe ich mir schon besorgt. Ich weiß jetzt leider nur nicht wieviel mm die Gabelholme original aus der Gabelbrücke oben raus stehen.
    Kann mir vielleicht einer von euch das genaue Maß sagen, oder mir vielleicht ein Bild von seiner Originalen zeigen, damit ich ungefähr sehe wie weit die Holme oben aus der Gabelbrücke raus stehen?

    Gruß Benni

  • Wenn die Holme mit der Gabelbrücke abschließen, also nicht überstehen, sollte das passen.

  • Guten Abend.
    Die Holme haben oben ja eine 45° Fase. Die steht über. Dann sind ist da noch ein Millimeter und dann auch schon die oberen klemmen. Mehr steht nicht über.

    Bevor du das machst würde ich mir damit du auch genau vor Augen hast wie es aussehen soll aber eine in echt anschauen. Sagt immer noch mehr als Bilder. Vor allem mit dem Finger drüber fühlen. Geht mir zumindest so. Bilder von dem Modell kann ich dir leider eh nicht anbieten.

    Lg

    Ps: stell dich doch in der newbie Ecke vor, wenn du magst ;)

  • ich wollte auch gerade erwähnen das bei meinem 2013 Model die Gabel schon deutlich drüber steht- also nix mit bündig. Das war bei den Vorgängern so. Bei mir sieht es aus wie bei dem Bild über mir

  • Danke für die schnelle Info :daumenhoch:
    also bei mir (Bj. 2012)ist da auch so eine Kerbe in den Gabelholmen drin, hab mir schon gedacht das dass so eine art Markierung ist. Die obere Gabelbrücke steht momentan circa 1cm unter dieser Markierung.