Reifenempfehlung er-6n Modell 2007

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit den Reifen von Continental?
    Die hatten ja auch 2 Testsieger Reifen 2008 (MOTORRAD: ContiTrailAttack, PS: ContiSportAttack)

    Interessant für uns (Er-6 bzw. Versys) ist ja der ContiSportAttack ganz interessant, da dieser auch freigegeben ist (auch wenn ich nicht weiß was diese Zahl bei der Freigabe heißt -> PDF-Dokument von der Offiziellen Seite).

    Hier der Link zum Reifen, wegen dem Aussehen und Infos:
    http://www.conti-online.com/generator/www/…details_de.html


    Edit: Hab mich mal genauer auf der Seite umgesehen, man kann sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausdrucken, welche aber noch abgestempelt bzw. Unterschrieben werden muss vom Hersteller. Diese muss man dann immer mit sich führen.

    Muss man das bei jedem neuen Reifen machen?! Habe ja noch die "Holzreifen" drauf, sind ja noch wie neu.

  • Hi Tom!

    Hab den Conti Road Attack mal auf meiner Fazer ausprobiert! Erste Sahne! :super Super Grip, total handlich, tolle Rückmeldung, gute Eigendämpfung, ...
    Ich war damit 1.500km in den Dolomiten unterwegs und war echt sehr zufrieden. Hatte keinerlei Rutscher und wirklich ein sehr sicheres Fahrgefühl. Die Fazer hatte ebenfalls die Dunlop 221 vorher drauf und im direkten Vergleich (nach dem Wechsel auf Conti) war die Verbesserung schon auf den ersten Metern zu spüren.
    Aber, Du weißt ja, Reifenerfahrungen sind manchmal nicht von einem Moped auf´s andere übertragbar. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Contis auch auf der Erna ne gute Figur machen! Und ein paar sauer verdiente Scheinchen spart man sich auch damit! :yeah:

    Viele Grüße
    Markus

  • Die Freigabe mußt Du im Falle der Erna nicht mitführen, da die alte ER keine Reifenbindung hat.

    Du kannst alle freigegebenen Reifen aufziehen ohne Mitführen der Bescheinigung (im Gegensatz zur neuen ER).

    Zweitens - meine unbedeutende Meinung - ein Sportreifen ist rausgeschmißenes Geld.

    Drittens warum einen Reifen probierern den die Er nicht braucht, einen höherern Verschleiß akzeptieren und eventuell nicht ganz optimale Performance hinnehmen, da es keine Testberichte gibt.

    And by the way.... 50,8 Grad schaft ein MPR 2 mal locker....und der hält aber auch ewig.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (9. Mai 2009 um 06:10)

  • So ganz unbedeutend ist deine Meinung ja nicht. Nur habe ich mich auch im Internet umgesehen und da würde ich für einen Satz Conti ca. 210€ zahlen und für einen Satz MPR2 245€.
    Da man aber über den Verschleiß noch nicht viel weiß ist das schwer zu sagen wie lange er hält im Vergleich zum MPR2.
    Hast aber recht, ein Sportreifen hält wohl eher nicht so lange, allein wegen der sehr weichen Gummimischung.