Schraube verbogen Ritzel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, wollte gerade meine Kette und Ritzel säubern und habe da dabei entdeckt?

    Ist das normal?

    Möpi ist von 2012 neu und immer in der Werkstatt

    gewartet!

    Bitte das Bild aus meiner Galerie ansehen!


    Danke!

    Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben.Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit.
    (Star Trek VIII - Der erste Kontakt)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Gruß

    Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben.Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit.
    (Star Trek VIII - Der erste Kontakt)

    • Offizieller Beitrag

    und ich dachte schon deine Ritzel-Achse wäre verbogen... wie hier bereits geschrieben wurde ist das genau richtig so, verhindert das Lösen der Mutter.

    Laut WHB soll man diese Blechscheibe bei jedem Ritzelwechsel gegen eine neue tauschen. Halte ich für übertrieben...

  • Hallo Christian, die Scheibe kann auch zweimal verwendet werden :heil: , kostet auch nur 5€, aber die Mutter kostet 37€, also liebevoll :liebe behandeln.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif