Chopper Umbau aus Thailand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schönes Teil, sieht sehr ansprechend aus. Bei so einem Umbau müsstest Du viele rechtliche Dinge in Deutschland bedenken, eventuell über eine geeignete Werkstatt dass machen lassen.

    Gruss

  • Das wäre kein Problem.

    Bei der Tieferlegung hinten müsste jedoch vorher einiges mit dem Prüfer ab gestimmt werden. Neben der Verlegung der Federbeinaufnahme in der Schwinge können Änderungen am Federbein erforderlich sein (Federrate, vergrößerter Anschlag Federbein, Federbein mit anderem Arbeitsweg).

    Der Rest ist mit Lenker, Beleuchtung, Heck und Tank Standardprogramm. Für mich ist es eher ein Lowrider, der Winkel des Hecks stimmt nicht, die Tankposition ist zu weit hinten, die Linie stimmt nicht, die Seitenverkleidungen gehören ab. Und für ein Endzeitgerät sieht es nicht rattig genug aus. Für fiese Optik mit Seiten- und Gabelverkleidung passt , wie ich finde, der Tank mit seiner Linie eben nicht, sieht eher aus wie ein Rucksack. Das ganze ist nicht Fisch, nicht Fleisch.

    Für mich ist es nicht gelungen, da müsste noch eine Menge gemacht werden. Die Idee selbst ist Klasse. Aber es gab für mich keine wirkliche Styling-Vorgabe, die dann konsequent umgesetzt wird.