Gutes Angebot?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz neu hier und werde mir morgen eine er6n anschauen...wenn alles kappt stelle ich mich dann auch diret vor :)


    Ich wollte nur kurz fragen was Ihr von dem Angebot haltet?


    Baujahr 10/2007

    Kilometer 11800 (12Tkm Service ist gemacht)

    Farbe ist silber rot, Maschine sieht aus wie neu.

    Rücklicht und Blinker sind LED, Kurzer Kennzeichenhalter ist dran.

    Sturzbügel und Windschild ist auch dran.

    Reifen sind neue Michelin

    Ein Montageständer+Batterieladegerät gibt es noch dazu.


    Und das wichtigtste für mich, Sie hat ABS.


    Soll 3400€ kosten, Preis ist nicht verhandelbar.


    Ein freund der Ahnung von Motorräder hat kommt noch mit und prüft sie auf Herz und Nieren ;)


    Was meint ihr?


    Einen Mangel hat sie leider auch, die Batterie ist tot...in dem Fall bin ich gerne für Batterie Empfehlungen offen :)


    Grüße Zuko

  • Willkommen Zuko ..... :hi

    Im ganzen ist der Preis Ok. Da Service schon gemacht ist. Neuer Reifen und ABS. Alles i.O. :D
    Paar Kleinigkeiten auf Grund des Alters würde ich Checken aber wenn da noch jemand mitkommt der Ahnung hat, passt das schon. :thumbup:

    Aber so 3000-3500 Euro ist in der Klasse schon ok. Batterie ist ja Kleinkram.

    gruß
    Thempor

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

    Einmal editiert, zuletzt von Thempor (3. Mai 2015 um 19:49)

  • Moin Zuko,

    im Grunde liest sich das doch nicht schlecht. Gut ist das du jemanden mitnimmst der Ahnung hat. Das Mopped ist 6,5 Jahre alt und hat lediglich 12tkm gelaufen. Ist also eher ein Stehzeug :D denn Fahrzeug. Für Motordichtungen, Gabelsimmeringe aber auch Reifen (wie alt sind die?) ist wenig fahren nicht unbedingt von Vorteil. Schon Probe gefahren? Ruhig nach einer ausgiebigen Fahrt mal ein Auge auf die genannten Dinge richten.

    Gruß Jörg

  • Von den Eckdaten her, ist es ein sehr gutes Angebot.

    Ich würde noch weitere Details checken:

    Gibt es ein Investitionsstau, sprich in welchem Zustand sind die Verschleißteile?
    Reifen: Wie alt sind die Reifen und wie der Abnutzunggrad?
    Bremsen?
    Privatkauf oder Kauf beim Händler (1 Jahr Gewährleistung!!!)?
    Wie viele Vorbesitzer hat die Maschine ?
    Unfall oder Umfaller?

    PS: Habe auch eine silber/rote 2007 er und bin bestens damit zufrieden!

  • Leider habe ich wohl etwas zu viel geschrieben für die schnellantwort :(


    Also nochmal:

    Wir haben die Maschine angeschaut und bemerkt dass sie unter dem Tank minimal Rost hat, das tankinnere war allerdings wie neu.
    Und an der rechten Schwinge hat sich die Kettenspannerkappe ( hoffe das heißt so) verabschiedet.

    Werde wohl bei Tante Louise neue von SLS holen...
    Würde mir ganz gerne direkt noch Lenkerendspiegel mit bestellen, kann ich diese direkt an den originalen Lenker bauen?


    Vielen Dank für eure Antworten/Anregungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuko (8. Mai 2015 um 07:02)