HJC RPHA Farbe bleicht aus Erfahrung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    folgendes Problem: Meine Frau hat sich im letztes Jahr den HJC R-PHA ST Model Rugal in grün gekauft. Nachdem Sie letztes Jahr rund 8000km damit unterwegs war, ist nun festzustellen, dass die grünen Streifen auf der Helmoberseite deutlich ausgebleicht sind, Bei genauerer Betrachtung sieht man auch einen Unterschied am Kinnteil. Lediglich an den Seiten sind die grünen Streifen in der Farbe noch gut erhalten.
    Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich werde nach den Feiertagen HJC kontaktieren..
    Und ich bin um jede (sinnvolle) Antwort dankbar
    Bis dahin Frohe Ostern

    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Habe auch diesen Helm, allerdings in Rot, Schwarz und Weiß. Genaue Bezeichnung unbekannt...
    Habe direkt mal gründlich nachgeschaut und bei mir ist auch nach 12.000km kein Farbunterschied festzustellen.
    Berichte bitte was HJC dazu sagt.

    Die Linke zum Gruß

    Daniel

  • HI,ich hatte einen Rpha 10 der nach kurzer Zeit (6 Monate)Probleme mit Lack und Visir bekam.
    Mein Händler hat ihn eingeschickt. Da es damals ein Auslaufmodell war, und HJC keinen mehr hatte, wurde das Geld erstattet.

    Das Problem ist, das der Helm Wochen lang unterwegs ist und man nicht sicher sein kann ob es auch anerkannt wird.
    Bei dem Preis ist der Fehler aber nicht akzeptabel.

    Gruß
    Jörg

  • So, nachdem mich HJC an den Händler verwiesen hat, hat meine Holde den Helm erst Ende Juli zum Händler zurückgeschickt. Gestern kam die Antwort, das wir einen neuen Helm aussuchen können, weil HJC nicht gewährleisten kann, dass das Modell wieder nicht ausbleicht...
    Im Z1000-Forum gibts noch jemanden, der das ST-Modell Knuckle in Grün mit dem gleichen Problem hat.

    Mal sehen was der Neue dann so bringt...

    Dobbel :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Leider jetzt erst gesehen. Aber ich habe das selbe Problem.
    Hatte den Helm bei Polo gekauft. Hin gegeben, wurde ohne zu murren getauscht.
    Selbes Problem taucht wieder auf.

    Werde den Helm erneut hin bringen.

    Ärgerlich aber immerhin wird was unternommen.

    Helm ist auch ein HJC RPHA ST Knuckle in grün.

    ;}