ER6N CLS Evo Sport Oiler - Beratung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Okay, den Tankhalter hab ich dazugekauft, der ist ja scheinbar mit diesen Tesaklett zu befestigen, der hält den Tank aber nicht so gut, da die Fläche leicht nach oben gewöbt ist.

  • Mach mal nen paar Fotos wo du vorhast den zu befestigen und wo man auch die Umgebung sieht.

  • Bei mir ging der Tank auch nicht ganz so gut festzumachen.
    Der ist bei mit in einem kleine Läppchen eingewickelt und liegt unter der Sitzbank lose. Damit hab ich null Probleme.

    Ich löte auch lieber als Stromdieb. Wenn dann doch mal, dann richtig Originalleitung und Diebleitung zusammen verkleben mit Isolierband. So das der Stromdieb nicht wackeln kann.
    So hatte ich noch nie Probleme, dass der mir eine Leitung durchgescheuert hat.

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • So habe jetzt alles wieder zusammengebaut und hoffe, dass ab jetzt aus dem Tank keine Luftbläschen mehr kommen.
    Habe die Pumpe in der linken Heckverkleidung. War extrem schwierig die wieder 100% zu zu bekommen und muss sagen, dass die nicht perfekt sitzt, aber besser als gar nix , habe einfach keinen anderen Platz für die Pumpe gefunden und ich weiß auch gar nicht so genau, warum die Verkleidung nicht 100% sitzt, die Pumpe blockiert eigentlich nicht und die Schleuchte auch nicht...

    Ich mach mal gleich vom Tank Fotos und fahre gleich mal ne Runde auf höchster Stufe um zu schauen, ob er nun die Kette ölt. Habe die Luftbläschen vor der Pumpe entfernt, habe nur nach der Pumpe noch ein paar, aber die sollten ja mit der Zeit auch weg sein...

    PS: Schwimmt bei euch das Gewicht im Tank wo der Ölschlauch dran ist auch oben auf dem Öl ?

    Einmal editiert, zuletzt von McTa (22. März 2015 um 15:38)

  • So jetzt 2 Probefahrten gemacht.

    Nach der ersten Probefahrt:
    1 Gummiblock an der Schwinge hat sich gelöst. Hab ihn von der anderen Seite neu angeklebt und einige kritische Stellen mit Kabelbinder unterstützt.

    Nach der 2. Probefahrt mit 160 auf der Autobahn:
    Mir ist aufgefallen, dass die Pumpe aus dem Tank ein paar Blasen raus gezogen hat (siehe Foto) -,- Ich hoffe die Pumpe überlebt die denn ich habe echt kein Bock das Gerät zum 3 mal zu entlüften.


    Kann mir einer sagen wie lange ich fahren muss, bis die Kette gut geschmiert ist, das wird doch sicher was dauern, da immer nur ein paar Tropfen kommen!? Woran erkenn ich dann ob die Kette richtig geschmiert ist und alles funktioniert?

    Unten seht ihr auch noch mal wo ich was befesstigt hab.

  • Du musst die Kette natürlich Grundölen. Einfach Öl auf einen Lappen und rundum damit einreiben. Ein leichter Ölfilm reicht hier aber, sonst schleudert das Zeug sofort zuviel wieder ab

    Wenn man nur auf einer Seite eine Düse hat, wie die meisten, gelangt das Öl nur auf die andere Seite, wenn da schon Öl ist. Hohe Physik, kann Dir nicht erklären warum.

    Das Einreiben sollte man auch alle 1000 km machen. Man nimmt Schmutz mit runter und die Kette dankt es einem mit einer nochmal längeren Lebensdauer

  • Nach komplett Reinigung der Kette hab ich meinen CLS auf H3 gestellt und dann 15 min ganz entspannte Überlandfahrt. Dann war das Ding wieder mit einem angenehmen Ölfilm überzogen.

    Denk dran zurück zustellen, denn sonst sieht die Hinterradfelge entsprechend aus ;)

    Das Öl kriecht auch auf die andere Seite wenn auch geringfügiger, die Kettenrolle und deren Innenlasche die nicht auf der Injektronadelseite sich befindet bekommt aber auch ihr Öl ab. Wichtig ist nur das du die Nadel mit der flachen Seite wirklich plan auf dem Kettenrad hast.
    Selbige Gedanken habe ich mir die ersten Tage nach Öleinbau auch gemacht... :)

    Das mit den Luftblasen ist aber schon merkwürdig. Ist der Tank nicht voll genug gewesen das er schon wieder Luft mitzieht?

  • Haste die Pulle mal richtig mit Öl voll gemacht?
    So wie auf dem Bild ist klar das der immermal Luft mitzieht. Das Pendel in der Pulle sollte schon immer im Öl hängen.
    Ich fülle den Tank immer 2mal im Jahr auf und da ist der aber nicht richtig leer.

    Das Öl kriecht schon rum, dass fliegt nicht so leicht weg wie das ScottOiler ÖL.
    Nur wichtig, Kette wie schon geschrieben richtig Säubern und nach ca. 2000-3000 KM wird dir aus dem Ritzelgehäuse die Ganze Maße Altfett entgegenkommen. Könntest also vorher abbauen und sauber machen. :D8o

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan