Sonnenbrille mit Windschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen, tauglichen Sonnenbrille mit Windschutz. Also eine, die rund um das Auge etwas abdichtet so dass man das Visier möglichst auch bei 60 Sachen offen lassen kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Gruß
    hypno

  • Ich habe eine Fahrradbrille, wo man die Gläserr austauschen kann, vom Discounter und die Bliilgbrille von Louis. Kann mit beiden deutlich über 100 km/h fahren.

  • So eine Fahrradbrille hatte ich auch mal an... Hab Gott-sei-dank hinten drauf gesessen, als ich den Visier offen hatte.... Und mir eine Wespe hinter die Gläser kam... Und weil sie nicht mehr weg kam, in mein Auge stach.... Superidee, sag ich dazu nur.... :daumenhoch::harr

    Woher soll ich wissen, was ich denke,

    bevor ich höre, was ich sage? :bier

  • Servus hypno,

    Empfelung

    Diese Schutzbrille gibt es in grau, gelb und klar. Grau (Tageslicht) und gelb (Dämmerung und Regen) gehört zu meiner Standardausrüstung bis weit über 120 km/h ohne Einschränkung tauglich. Bin beim Mopeten Kontaktlinsenträger und dadurch auf Luftzug empfindlich aber mit dieser Brillenform habe ich keine Probleme.

    Preisleistung ist überragend. :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
    ... und nein ich arbeite nicht bei 3M.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Wollte nur mal Rückmeldung geben. War mal bei Louis und habe ein paar ausprobiert. Habe jetzt eine für 20 Euro (wahrscheinlich die, die auch Du empfohlen hast, Thom). Sitzt bei mir gut, hält den Wind super ab und gefällt mir auch optisch. Kann ich echt empfehlen.