Lederkombi mit Regenschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre aus Gründen der Sicherheit und Preis-/Leistungsverhältnis Leder. Zugegeben, es sieht imho auch noch besser aus ;)
    Nur Regenfahrten waren bisher immer nervig, weil ich dann eine Regenkombi überziehen musste (flattern im Wind...).
    Bei meiner Recherche letztes Jahr bin ich nur auf wenige regendichte Lederkombis gestoßen und liebäugle derzeit mit einer maßgeschneiderten Lösung von http://www.airspline.de/

    Eine Zweiteiler Lederkombi kostet so mit allem Schnickschnack um die 1100€, dafür kann man sich die Farben aussuchen und hat auch Regen- und UV abweisendes Leder. Je nach Modell auch noch sehr große Reflektorzonen.

    Falls ich mir die Saison so ein Teil kaufe, werde ich darüber berichten.

    566519_5.png

  • Persönlich finde ich die Textilkombis von Airspline recht gut. Ein Kumpel hat eine von denen und die sind echt nicht schlecht.

    Werde mir dieses Jahr im Herbst eine neue Maßschneidern lassen bei denen.

    Daher bin ich mal auf deinen Bericht gespannt, auch wenn ich mir einen wirklich effektiven Regenschutz nicht so ganz bei Leder vorstellen kann

  • Das wird dann auch sicher speziell beschichtet sein. allles andere kann nicht sein.
    Auch der uv Schutz kann ohne Chemie nicht gewährleistet werden.
    Glaube nämlich nicht das sie mit Bienenwachs eingeschmiert zu dir kommt und du alle Woche nachschmieren musst :D


    bin auf jedenfall auf deinen weiteren Bericht gespannt weil ich auch am überlegen bin mir so etwas zuzulegen , jedoch immer unsicher war allein wgn des Preises und ob es wirklich wasserfest ist.


    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Das Leder ist dann Beschichtet. Es gab mal irgendwo einen Leserbrief, da hat einer gefragt, warum er immer so schwitzt im Leder. Antwort: Das Leder wirkt feuchtigkeitsausgleichend, aber ist es voll, geht halt nix mehr. Durch die Beschichtung ist es wasserdicht.