Servus aus München!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, Servus und Grüß'Gott miteinand!

    Mein Name ist Tyler, bin 25 Jahre alt und komme aus München!

    Bei der Suche nach einem "Wiedereinsteiger-Bike" bin ich immer wieder auf die ER6N gestoßen. Habe mich daraufhin über dieses Motorrad - u.a. Quellen hier informiert und war mir sicher, dass es eine "Erna" wird.

    Nun nach kurzer Suche bin ich auf ein Motorrad gestoßen, dass meinen Ansprüchen genügte und recht orentlich aussah.

    Die wichtigsten Eckdaten:
    ER6N ABS aus 12.2007,
    18 Tkm,
    Orange,
    mit ein paar kleinen "Modifikationen" und einem guten Preis.

    Leider sind nicht alle Modifikationen nicht ganz nach meinem Geschmack. Es wurde durch "street-bike-parts.de" ein Frontumbau gemacht indem die Original "Maske" weggemacht wurde. Hierfür sind an dieser Stelle irgendwelche zwei "Lampen", eine mit Angel-Eyes-Look. Warum macht man sowas?
    Naja, der Vorbeseitzer hatte diese auch schon so erworben und ich übernahm diese so. Dafür wurde am Heck natürlich der original KZH belassen... Somit muss ich das auch noch ändern... ;)

    Ansonsten ist das Bike echt super - der Vorbesitzer ein zuverlässiger Mensch und die Werkstatthistorie komplett.. Was mir wichtig war.

    Nun sind einige Umbauten geplant wofür ich auch eure Hilfe brach.. ich suche natürlich selbst aber vielleicht kann mir ja direkt jemand mit nem Link weiterhelfen:

    1. Kennt diesen Frontumbau jemand und hat evtl. jemand die Originalteile noch irgendwo rum? Hat einer interesse an diesem?
    2. Könnt ihr erkennen ob es ein großer Aufwand ist den Originalfrontzustand herzustellen?
    3. Ich finde irgendwie fast nur KZH für die neueren ERNA's, kann da einer was empfehlen?

    Ich habe den Werbungsblocker soeben deaktiviert und finde es sehr wichtig, dass es Plattformen wie diese gibt. Von anderen Foren kenn ich die Möglichkeit des "Forensponsoring". Falls es bei euch auch sowas gibt würde ich mich mit einem kleinen Beitrag beteiligen.

    Vielen Dank euch im Voraus und hier noch ein paar Bilder meines Mopeds:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß beim fahren.

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • :hi Servus Nachbar,

    na dann viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit DeinER!

    Teile mäßig kann ich Dir leider nicht weiter helfen, fahre eine Versys. ;)

    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: