Beiträge von Tyler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eben ne kleine Runde gefahren, scheint soweit alles zu passen, allerdings steht bei mir auch die 18000er Inspektion an.

    Frage: Letzter Ölwechsel war bei 8000 letztes Jahr, sollte der mit gemacht werden, oder? Bremsflüssigkeit zeitgleich in 02/14. Kette muss auch neu bzw. wurde als grenzwertig beim TÜV genannt....

    Servus alle,

    kurze Frage: Hat einer von euch die Powerbronze Hinterradabdeckung verbaut?

    Kann mir einer sagen, ob ich diese mit dem Original Kettenschutz verbauen kann?

    Habe weder auf der Herstellerseite noch hier Infos dazu gefunden...

    Vielen Dank im Voraus,
    Tyler

    Servus nochmal hier,

    Könntest du vielleicht noch paar Bilder mehr machen und hier reinstellen? :)

    Klar! ;)

    Wurde doch später als versprochen aber es wurde gestern Nacht auch irgendwie später als erwartet... Diese Samstag Abende... :D

    So, war eben in der Garage und habe Erna kurz hallo gesagt, sie angemacht und diesem Zug gleich ein paar Bilder gemacht... Ist ohne auch nur kleinstes Zicken angesprugen, fast als wäre sie froh gewesen mal wieder zu laufen... Als Belohnung durfte sie dies auch 10 min... Aber zurück zum Thema ^^

    Ich habe so gut ich konnte das Licht und die Lichtfarbe eingefangen im Standlicht, Betriebslicht und mit Fernlicht.. Aber Bilder sagen mehr als 1000 Satzzeichen:

    Sevus und guten "Präabend" :D (by Sheldon Cooper)

    Ich bin, nach euerem Feedback sogar überzeugt davon, dass es doch ne passable Front ist....

    Du wirst sehen, Deine Orange wird Dir -so wie sie ist- viel Freude bereiten!
    Wenn Du dann doch was ändern willst, mach es am Federbein, Gabel, Bremse!
    Das ergibt ein wunderbares Landstrassen-Kurven-Räuber-Mopped! :jubel :punk :delicious

    Hast Du mal gefragt, ob der Verkäufer im ER6-Forum aktiv war?

    Der Vorbesitzer hat selbst wenig an dem Moped gemacht. Ein Kumpel von ihm is Zweiradmechaniker und hat stets alles gemacht. Der Service erfolgte immer direkt bei Kawa. In diesem Forum war er nicht angemeldet laut seinen Angaben.
    Federbeim, Gabel und Bremse lies ich mich grad ein, is ja eine Masse an Infos die hier im Forum hinterlegt sind zu diesen Themen. Danke dafür an die ganze Forengemeinde :daumenhoch: .


    Schlecht ist der Umbau nicht und Du hast auf jeden Fall so eine individuelle ERna, die sich von den vielen anderen abhebt.

    Okay, ja hab ich auch bemerkt, hab noch keine mit diesem Umbau gefunden... :)


    Ja sogar besser, als die Originalmaske..

    Sind das wirklich LEDs drin? (wegen der Bezeichnung: "Street Fighter Fire LED twin Headlight")

    Wie ist denn die Lichtausbeute?

    Könntest du vielleicht noch paar Bilder mehr machen und hier reinstellen? :)

    Okay, danke, ja ich finde die optisch auch nicht sooo schlimm, was mich stört is eher die Tachoabdeckung die da irgendwie so in der "Luft" hängt. Vielleicht mach ich die Schwarz (Folie oder Dip), damit sie besser zum Gesamtfrontkonzept passt.

    LED: Da is ein Ring drin, welcher oben leuchtet und aus LEDs ist. Leider schwer zu beschreiben.

    Lichtausbeute: Kann ich dir erst in wenigen Tagen oder Wochen sagen, wenn ich die mal im Dunkeln gefahren bin. Laut Vorbeseitzer soll diese besser als Original sein. Unten in der "Glaskugel" ist eine Xenon Lampe, welche recht Hell ist. Oben ist das Standlicht und das Fernlich mit einer herkömmlichen H7 Lampe (Xenon ist da ja nicht erlaub sofern ich weiß aufgrund der "Aufwärmzeit") und dieser oben beschriebene Ring aus LED der immer mitleuchtet. Leider ist die Lichtfarbe zwischen dem oberen Ring und der Xenon unterschiedlich.

    Paar Bilder: Klar, gerne, müsste ich dich nur auf morgen früh vertrösten da ich wohl heute abend nicht mehr dazu kommen werde. Werde versuchen das Licht nud das Lapendesign so gut wie möglich einzufangen.

    Qualität: Die Lampe, der Rahmen und die Lichter sehen und "fühlen" sich hochwertig aus, was den Preis von über 200 Euro rechtfertigen würde. Ist bereits 7000 Km verbaut, kein Rost, keine Lackabplatzer. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Zubehörumbauten.

    Edit: Vertrieben wird das in Deutschland durch "Paaschburg & Wunderlich GmbH" und ist im aktuellen Katalog zu finden. Viel Recherchearbeit bis ich das gefunden hab....

    Servus nochmal,

    ja es soll weniger ne Überangslösung als eher ein Wiedereinsteigerbike werden bis ich wieder richtig "drin" bin um mich dann nach was neuem umzusehen. Denke maximal 1,5 Jahre bzw 2 Sommer... wie mans nimmt :] Also werde ich es wohl tatsächsich so lassen wie es ist und mach das beste draus...

    Es sei denn das irgendetwas TÜV technisch nicht passt.

    TÜV-Plakette hat die vor wenigen Tagen in diesem Zustand bekommen und
    hat nun bis 01/17 HU. Die Lichter sind mit "E-Zeichen" versehen, funktionieren Einwandfrei und StVZO konform verbaut und verkabelt.
    Zusätzlich hatte der Vorbesitzer diese eintragen lassen, auch wenn nicht
    zwingend erforderlich gewesen.

    Was lernt man draus:
    Nächstes mal erst fragen und dann Teile einkaufen gehen. :wand
    Werde die Teile denke ich demnächst u.a. hier anbieten, vielleicht will ja jemand auf 2009 Umbauen oder benötigt irgendwas davon.

    Anyway, vielen Dank fürs Feedback und eure Lösungsansätze.

    Achja, falls mal jemand drüberstolpert und wissen möchte wie der Umbau heißt, unter "Street Fighter Fire LED twin Headlight" findet man die in der Schweiz und in den Staaten zwischen 250$ und 450$ bzw. 289 CHF. Dazu braucht man noch Anbauteile für weitere 60$.. Nur der Vollständigkeit halber.

    Servus Zweiradgemeinde,

    wie ich bereits in meiner Vorstellung bescheiben habe, gefällt mir die Front meiner Erna nicht komplett und möchte diese umbauen. Laut meinem Vorbeseitzer wäre das möglich...

    Vorab: Ich habe die Suche verwendet und bin nun an einem Punkt, wo ich eure Hilfe brauche...

    Der Umbau ist tatsächlich möglich, allerdings nur unter größeren Umstanden als vermutet wie ich nun rausgefunden habe. Da es ohnehin etwas größeres wird werde ich direkt auf Facelift 2009 umbauen. Wie ich bereits im Beitrag von Dominik entnehmen konnte ist dies vom Original 2006er Modell kein großes Problem.

    Nun habe ich bereits besorgt:
    - Facelift Scheinwerfer mit Verkleidung und Trägerplatte komplett (muss noch lackiert werden)

    Ich habe aber noch einige Fragen. Bei meiner Erna handelt sich sich um einen "Xenon Angel Eye" Umbau mit Tüv-Abnahme. (d.h. zum Tüv muss ich dann auch noch und Umtragen lassen, aber das ist nicht das Thema). Hierfür wurde, soweit ich erkennen konnte folgendes Umgebaut:
    - Der Scheinwerfer samt Verkleidung wurde entnommen
    - Die Verkabelung wurde DURCHGESCHNITTEN und irgendwie drin im Scheinwerfergehäuse verkabel, wie weiß ich leider noch nich, muss man zerlegen
    - Es wurde eine neue Scheinwerferaufnahme gebaut

    Bilder von dem Ist-Zustand sind anbei.

    Leider konnte ich keine gute Aufnahme finden, wie die Originalaufnahme aussieht und weiß demnach nicht, ob noch alles dran ist was ich dafür benötige... Hat da einer ein Bild oder kann mir sagen ob noch alles Notwenige dran ist? Oder is hie jemand mit ner Erna 2006 - 2008 , der in München wohnt wo ich mir das ansehen könnte?

    Des Weiteren is die Frage nach dem Kabelbaum den ich ebenfalls benötige. Gibt es die Kabel vorne einzeln oder muss ich den kompellte Kabelbaum ersetzen?

    Weiß jemand was das für ein Umbau ist?

    Ich danke im Voraus vielmals jedem der sich meinem Problem annimmt.

    Servus miteinand,

    wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, will ich meine Er6n wieder in Originalzustand umbauen.

    Suche hierfür die Teile langsam zusammen... Nun habe ich einen Scheinwefer gefunden, allerdings ist bei diesem eine Halterung des Scheinwerferhalters defekt und wurde bereits entsorgt --> kleben is also nicht...

    Weiß jemand ob man den Scheinwerferhalter einlzeln bekommt und hat mir da einer ne Teilenummer?

    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo, Servus und Grüß'Gott miteinand!

    Mein Name ist Tyler, bin 25 Jahre alt und komme aus München!

    Bei der Suche nach einem "Wiedereinsteiger-Bike" bin ich immer wieder auf die ER6N gestoßen. Habe mich daraufhin über dieses Motorrad - u.a. Quellen hier informiert und war mir sicher, dass es eine "Erna" wird.

    Nun nach kurzer Suche bin ich auf ein Motorrad gestoßen, dass meinen Ansprüchen genügte und recht orentlich aussah.

    Die wichtigsten Eckdaten:
    ER6N ABS aus 12.2007,
    18 Tkm,
    Orange,
    mit ein paar kleinen "Modifikationen" und einem guten Preis.

    Leider sind nicht alle Modifikationen nicht ganz nach meinem Geschmack. Es wurde durch "street-bike-parts.de" ein Frontumbau gemacht indem die Original "Maske" weggemacht wurde. Hierfür sind an dieser Stelle irgendwelche zwei "Lampen", eine mit Angel-Eyes-Look. Warum macht man sowas?
    Naja, der Vorbeseitzer hatte diese auch schon so erworben und ich übernahm diese so. Dafür wurde am Heck natürlich der original KZH belassen... Somit muss ich das auch noch ändern... ;)

    Ansonsten ist das Bike echt super - der Vorbesitzer ein zuverlässiger Mensch und die Werkstatthistorie komplett.. Was mir wichtig war.

    Nun sind einige Umbauten geplant wofür ich auch eure Hilfe brach.. ich suche natürlich selbst aber vielleicht kann mir ja direkt jemand mit nem Link weiterhelfen:

    1. Kennt diesen Frontumbau jemand und hat evtl. jemand die Originalteile noch irgendwo rum? Hat einer interesse an diesem?
    2. Könnt ihr erkennen ob es ein großer Aufwand ist den Originalfrontzustand herzustellen?
    3. Ich finde irgendwie fast nur KZH für die neueren ERNA's, kann da einer was empfehlen?

    Ich habe den Werbungsblocker soeben deaktiviert und finde es sehr wichtig, dass es Plattformen wie diese gibt. Von anderen Foren kenn ich die Möglichkeit des "Forensponsoring". Falls es bei euch auch sowas gibt würde ich mich mit einem kleinen Beitrag beteiligen.

    Vielen Dank euch im Voraus und hier noch ein paar Bilder meines Mopeds: