Komplett neues TomTom Einsteiger Rider ab März 2015

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nen Preis wäre wirklich interessant, kosten TomTom Navis doch eigentlich recht viel

  • Hm, Preislich ja dann ziemlich in einer Liga mit dem erst letzten Jahr erschienenen Rider.
    Verstehe ich jetzt nicht die Logik...
    Dachte ja eigentlich, dass das der Nachfolger des Urban Rider werden könnte.
    Aber der Urban Rider kostet ja 250,- Euro.

    Also kein neuer Urban Rider, kein neues "Low Budget" Einsteigermodell.
    Dafür zwei ähnlich teure 400,- Euro Navis. Komische Politik bei TomTom...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also so sehr ich doch gerne mal ein vernünftiges Navi fürs Moped hätte, aber 400 Ocken für nen Navi ??? Ne, never.
    Dann lieber die Variante die ich jetzt nutze aus Smartphone mit Navigon Europe.

    Finde selbst für diese doch gut ausgestatteten Navis 400 € einen sehr hohen Preis, nun gut, sie sind Wasser und Staubgeschützt sowie Vibrationsresistent, trotzdem sehe ich irgendwie nicht den "Gegenwert" für ein Navi mit solch hohem Preis.

    Hatte mich eigentlich mal auf ein "Einsteiger" Navi mit einem Einsteiger Preis von max 200 € gefreut.

  • Soweit "er-google-bar" soll es sich ja um eine komplette Neuentwicklung handeln, sowohl optisch als auch Software-technisch...

    ... und endlich werden seit 2013 ja "Lifetime-Updates" bis zu 4x pro Jahr kostenlos angeboten,
    bisher kosteten die ja immer 79 Euro, wenn ich mich recht entsinne ...

    Hardware-technisch hoffe ich auch auf ein paar Mhz mehr,
    da nach ein paar Updates von Firmware und Karte mein altes Navi schon reichlich zäh wurde.

    Muß dazu sagen, daß ich Besitzer des Rider 2 bin, mit der Software des Urban, der erweiterten Funktionen wegen.
    Dafür das es 2007 erschienen war, ist es schon gut in die Jahre gekommen ... aber immer zuverlässig.

    Komisch finde ich, daß beim 400er in der Beschreibung der Routenimport nur via Garmin-Format *.gpx beschrieben wird.
    Na vielleicht wie beim Alten nur als Option.

    Ich werde mal die ersten Bewertungen abwarten, aber da mal wieder ein Neues fällig wird und ich alter TomTom'er bin,
    werde ich da mal dran bleiben...

    Der Preis ist natürlich ganz ordentlich, aber wenn's wieder 8 Jahre hält und ich keine Karten kaufen muss, ist das o.k.

    ... ich will Sonne ... :irre

  • Es gibt noch keinen offiziellen Preis für das TomTom Rider, das im März erscheint. Der kommt lt. Pressemeldung auch erst im März - also kein Anlass, sich über irgendwelche Spekulationen irgendwelcher Anbieter das Maul zu zerreißen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png