Scala Rider Q3 Erfahrung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, hat jemand Erfahrung mit dem Scala Rider Q3? Mich interessieren vor allem die Funktionen:
    -Fahrer zu Sozius
    -Naviansage
    -Bike to bike
    (in der Reihenfolge)

    Telefon, Radio, MP3 brauch ich nicht.

    Die "Kunden"meinungen auf der LOUIS-site reichen von "super duper" bis "völlig unbrauchbar", das macht mich ratlos :0plan

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich benutze das Q3 zusammen mit meiner Frau, allerdings nicht als Sozius. Ob es daher anders Verbunden ist, kann ich gerade nicht sagen.

    Was mir immer wieder auffällt ist, dass man öfter mal so Knackgeräusche hat, klingt ein wenig wie Popcorn :D Wir haben mein q3 schon tauschen lassen, danach war es besser und meine Frau sagt, sie hat das nicht ?( Verständigen kann man sich meist dennoch gut.
    Manchmal, und dafür habe ich noch keinen logischen Grund gefunden, kann eine Seite die andere nicht mehr hören. Da hilft es dann nur, beide Q3 aus und wieder einzuschalten.

    Die Naviansage habe ich auf mein Q3 gelegt und ich habe damit überhaupt keine Probleme, meine Frau ist dafür immer am fluchen, wenn wir eine Dauerverbindung haben, was meist der Fall ist. Die Verbindung wird zwischen den beiden Q3 nämlich während der Ansage unterbrochen und auf ihrem Q3 hat sie einmal zum Trennen und dann wieder beim Verbinden eine ziemlich unangenehme "Melodie". Das ist sinnvoll, um im normalen Betrieb mitzubekommen, dass sich zwei Q3 verbunden haben, wenn das aber im schlimmsten Fall 2-3 mal pro Minute kommt, dann bereitet ihr das Kopfschmerzen.
    Zur Naviansage sei noch erwähnt, ich habe in einem Forum gelesen, dass es angeblich Probleme zwischen dem Q3 und dem TomTom Rider geben soll (kann ich nicht verifizieren, da ich zur Navigation mein Handy benutze).

    Was mir insgesamt negativ aufgefallen ist, ist, dass mein eine direkte Sichtverbindung zwischen den Q3 benötigt. Auf kurvenreichen Strecken kann es da schnell mal zu Problemen kommen und wir haben so ein schönen Autobahn-Kleeblatt, das wir öfter nutzen, da verlieren wir immer die Verbindung.


    Mein Gesamtfazit als Schulnote ausgedrückt ist eine 2-3

  • Ich habe das Q3. Die Verbindung zum Garmin Navi ist stabil. Ab und an verschluckt das Q3 allerdings die ersten Silben. Ob das an der automatischen Anpassung der Lautstärke liegt?
    Meine Frau hat ein Q2 Pro. Das koppeln war schwierig. Vox funktioniert bei ihr nicht. Ebenso die automatische Abschaltung in Gesprächspausen.
    Das wieder verbinden nach einer Navi Ansage funktioniert einwandfrei.

    Im großen und ganzen bin ich mit dem Q3 zufrieden. Wie sich das Headset mit dem jetzt dazu gekauften zweiten Q3 verhält kann ich mangels Testmöglichkeit noch nicht sagen. Zumindest das koppeln hat super gefunzt.

    Sollte ich mir mal neue Hedsets kaufen werde ich mal welche von Sena nehmen.

    Rainer

    Kawa since 1991