ER6F Kaufberatung/Kaufzeitpunkt ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alle 6 tkm.
    Es gibt aber auf 2, 3 und 4 jährige arbeiten.
    Die er zählt lt. Tests weder zu den teuren, noch zu den günstigen.
    Ölwechsel z.b nur alle 12 KTM oder einmal im Jahr.
    Die 18 KTM Inspektion ist z.b. ne reine Sichtprüfung.
    Künste selber machen.
    Haste aber z.b. ne 2010 ez, dann sollte die Bremsanlage komplett über holt worden sein ( 4 Jahre)
    Aber achte bei ner gebrauchten aufs scheckheft ( Werke sollte egal sein, ware aber am besten)
    Usw, usw etc PP :blablatyp:D
    Mit der f ab mj09/10 hast du ein ausgereiftes Motorrad ohne Kinderkrankheiten ..

    Verbrauch bei mir zwischen 3,9 ( Anfang) und 4,7 ( jetzt.
    Bzw 7,2 bei spiker :harr

    Free At Last:]

  • ...Einzelfall :crazy:nr1:D
    Normalerweise liege ich bei 6,4 (auch im Langzeitmittel) 8o
    3 vorm Komma geht über Land (auch schon erlebt). Mit meinem Stadtverkehr unmöglich, aber 5,x geht allemal.

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Erst Insp. 107 €

    VK hab ich bei der Kravag für ca. 380 € im Jahr

    SF 0/1 mit 500 € Selbstbeteilungung. Als Melde Region HL ( meiner Meinung nach stemmbar, da bei einem Vollkasko Schaden der efektive Schaden bei ner Mopete meist um einiges höher ist)

    Verbrauch krieg ich auf 3,9 l gedrückt wenn ich will. Nur meist will ich das garnicht :D

    Effektiv liege ich bei 4,7 l, wenn ich richtig am Hahn ziehe so bei 5,6-6 l

  • Verbrauch krieg ich auf 3,9 l gedrückt wenn ich will. Nur meist will ich das garnicht :D

    das war bestimmt bei dir nur in der Einfahrphase so :P


    Ich bin jetzt fragenlos dank euch.. super gemacht :daumenhoch:

    Jetzt heißt es nur noch gedult haben :whistling:

  • das war bestimmt bei dir nur in der Einfahrphase so :P

    Hmm...also...naja,...vielleicht :D:harr

    Oder LKW mit Autoschlange die nicht zu überholen geht, da kann man dann auch im 6. mit 2000 Umdrehungen hinterherjuckeln, da kommt man auch auf die unteren 4 l :thumbdown:

  • Viel Spass beim aussuchen und angucken in der nächsten Zeit.
    Das ist iwwie die geilste Phase :thumbup:

    Lass uns ein bisschen dran teilhaben und poste mal, wenn dir etwas gefällt :thumbup::D

    Nachtrag der Vollständigkeit halber
    Haftpf./VK
    SB 150/500
    SF3
    Region COE
    648,-

    Free At Last:]

    Einmal editiert, zuletzt von friemelfred (7. November 2014 um 22:17)

  • Prima :daumenhoch:
    Ja, laß uns teilhaben, das erste neue ist einfach etwas besonderes.
    Bin damals direkt von der Prüfung zum Händler zum abholen (mir fehlte der unbegrenzte Schein zuvor, hatte nur nen "wertlosen", alten 1B)
    Schönen Gruß vom monza3cdti übrigens ;):hi
    Laß uns mal hier weiter quatschen, hier ist es noch familiärer als dort bei mt

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Bin damals direkt von der Prüfung zum Händler zum abholen (mir fehlte der unbegrenzte Schein zuvor, hatte nur nen "wertlosen", alten 1B)

    Ich denke darauf wird es bei mir auch hinauslaufen :P

    Laß uns mal hier weiter quatschen, hier ist es noch familiärer als dort bei mt

    Ja das habe ich schon gemerkt und ich denke ich werde dem forum treu bleiben :gabba

  • Joa, für Mopeds gehts hier einfach besser. Hier kann man auch mal entspannt auf einen Nachbarn verweisen,
    bei mt hingegen ist das ausdrücklich untersagt, wird als Abwerbung betrachtet und überhaupt :blablatyp:D
    So wie ich das da machte, war das "Anlassbezogen" die richtige Gelegenheit und kann mir da nicht negativ ausgelegt werden.
    Selbst nutze ich mt dennoch sehr gerne, aber eher für PKW (neben Motorrad allgemein, sind noch Dieselmotoren jeglicher Art eine langjährige Leidenschaft von mir)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich hab den Eindruck das die Fahrschulen heute nicht mehr die Lust haben bei schlechtem Wetter zu schulen.

    Ich bin damals im Januar auf der CB 400 N der Fahrschule gefahren. Prüfung 4 Februar. :D

    Heute z.B. ist doch zumindest hier im Westen optimales Motorradwetter.

    P.S. Viel Geduld beim warten. :thumbup:

  • 26. November, morgens gefroren und gegen Mittag Prüfung.
    Mit Ach und KRach wurde es dann 5 Grad warm und der Prüfer hat sich erweichen lassen die Prüfung trotzdem abzunehmen :D

  • ja wollte meinen FL auch noch nerven weil ich ende november/anfang dez. unverhofft zwangsurlaub hab(Resturlaub soll abgebaut werden) :D aber denke nicht das er das mitmacht^^

    Ansonsten anfang Februar mit std beginnen...

  • Na klar gibt es dass, man muß ferner nicht zwingend die Fahrstunden dort nehmen, wo man die Theorie gemacht hat.
    Wenn man im November Urlaub hat und sich abzeichnet, kein Schnee > Täglich Doppelstunden, an zwei Tagen noch die zwei Sonderfahrten und man ist in einer Woche durch.
    (Theorie doch schon in der Tasche, oder?)

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Ich warte nur noch auf den Termin den ich bald kriegen müsste für theorie ist quasi in der tasche^^ Der FL braucht ja auch erstmal in der woche zeit für die stunden mal schauen aber wäre schon bombe^^

  • so mal nachgefragt wie es ausschaut wegen fahrstunden vom 28.11-04.12 und wollen am 26ten schauen wie die tage das wetter werden soll wegen Temperatur/Gewitter etc jetzt heißt es nur noch auf sonnenschein und bisl temperatur hoffen 8)

  • Da drücke ich Dir mal die Daumen, zu irgendetwas muß der "Klimawandel" ja nütze sein.
    Ich habe gerade einen Riß in meiner Fahr-Historie, seit einer Woche nicht mehr gefahren, weil von einem Tag auf den anderen entweder Regenwetter war,
    oder ich schlicht zu viel zu transportieren hatte. Jetzt spulte ich mit dem Auto nach weniger als 10TKM pa, auf einmal innerhalb einer Woche über 1500KM ab. Ätzend.
    Hoffe morgen wieder Moped fahren zu können...man kommt ja ganz aus der Übung :D

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch: