ER6F Kaufberatung/Kaufzeitpunkt ;)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, vor Kälte kann man sich schützen, aber Feuchtigkeit ist einfach scheiße, macht nur ärger,
    da hilft dann auch kein PR4 ( :harr )
    Naja, noch etwas kälter, dann hat man wieder weniger von dieser Nebelsuppe aufm Visier, wann dann die Luft eh so trocken ist.
    Auf diese kalten Tage bei blauem Himmel freue ich misch schon, also die trockene Kälte. Dann mummel ich mich ein, wie ein Michelin-Männchen
    und fahre auf meinen Pirellis durch die Kälte...und es geht :rolleyes::toeff

    man nennt mich auch monza3cdti
    monzol.de so grinsen Motor und Fahrer um die Wette :daumenhoch:

  • Jup, kalt und Nass ist Haftungstechnisch und Sichttechnisch kein Knüller. Da kann man dauernd mit einer Hand den Visierwischer machen. Und wenn dann noch Salz auf der Strasse liegt freuen sich besonders Rahmen und Schwingenlager.

    Aber "Ironie an" mit den Rossi Reifen bei Kälte ??? Pass auf das du nicht drauf gehst. Bau dir lieber eine imaginäre Eierlegende Wollmilch Sau als Reifen an die mopete. Dann kannst du auch bei minus 5 Grad deine 40 Grad+ Schräglage fahren. :blablatyp "Ironie aus" :jester

    Leo: Schau doch mal, sofern das GEld es dann zulässt vielleicht 4 Doppelstunden auf einmal zu machen. Spart Zeit besonders bei den Pflichtstunden.

  • Guten abend :D ,
    also gegen die kälte bin ich denke ich schon recht gut ausgerüstet das sollte schon gehen 8) Aber wenn das wetter mies angesagt ist lass ich das eh weil ich die std+prüfung in gut einer woche im urlaub dann auch schaffen will...
    Sprich pro Tag 2 x Doppelstunde mindestens sonst schaffe ich das von der zeit ja garnicht und das wetter wird Richtung Weihnachten eh nicht besser werden :irre

    Muss ich nur noch hoffen das ich mich wenn es klappen sollte net doof anstelle :thumbup:

  • Es ist wie mit allem. Man kann es oder man kann es nicht.

    Ein motorisiertes Zweirad zu fahren, da ist schon ein gewisses Talent dafür nötig. Solltest du in die Region von 40 Fahrstunden und Co. gehen, dann ist das moped fahren defintiv nichts für dich ;)

    Aber ich denke dein Fahrlehrer wird nach der ersten Stunden es einschätzen können ob du es drauf hast oder lassen solltest :) Wird schon werden :daumenhoch:

    Einmal editiert, zuletzt von JPPeterson (20. November 2014 um 21:29)

  • Also mit cirka 20 stunden würde das so im zeitplan von einer Woche klappen wenn es absehbar ist das länger dauern sollte würde ich nach den ersten stunden das sonst aufs frühjar verschieben denke ich :D
    Sollte ja schon realistisch sein sonst lieber in ruhe nächstes jahr.

    Also ich denke eher nicht das ich ein 40 stunden kunde sein werde weil ich eigentlich einen recht guten gleichgewichtssinn habe und multitas. fähig bin(als koch sonst auch blöd :D ).

  • Sonderfahrten Klasse A

    bei Ersterwerb

    Überland 5 Fahrstunden a 45 min
    Autobahn 4 Fahrstunden a 45 min
    Dunkelfahrt 3 Fahrstunden a 45 min

    sind also 12 Unterrichtsstunden.

    dazu kommen dann nochmal die normalen Übungsfahrten.
    Da du ja den direkt Einstieg machst denke ich mal so 6-10 Unterrichtsstunden einplanen.


    viel Erfolg :daumenhoch:

    Beate grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • So heute mit dem Fl gesprochen^^

    -Am 1.12 wird die theorieprüfung gemacht
    -Am 24.11 wird wegen dem wetter geschaut und wenn es warm genug bleiben sollte werde ich angemeldet für den 8.12 zur Praktischen Prüfung(2 wochen vorlauf)
    -Ab dem 24.11 wird dann bis zum 4.12 stunden gekloppt ohne ende :gabba
    -Sollte am 8.12 zu kalt sein springt einer seiner B schüler ein und erspart mir die kosten für die abgesagte Prüfung 8)


    So die theorie :whistling:

  • Enger Zeitplan aber machbar !
    viel Erfolg dabei

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Heute bin ich beim Kawa Händler gewessen und habe mir die neue ER6F in schwarz angeschaut und direkt verliebt :D Gibt den starterbonus auch dieses jahr :thumbup:

    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen damit ich die Praxis stunden machen kann das hat leider nicht mehr geklappt letztes Jahr :S Aber Theorie habe ich schon in der Tasche mit 0 Fehlerpunkten :aetsch:

    Und dann ab zum Händler und mir die ER6f in schwarz holen :yeah:

  • Erstmal Glückwunsch zum Bestehen der Theorieprüfung. Ist ja schon mal etwas.
    Also bei uns soll es zum Wochenende erstmal nur regen geben. Bedeutet das nach dem Wochenende das meißte Salz von der Straße seien sollte.
    Wenn es dann nicht mehr so kalt wird. spricht doch nichts gegen die Fahrstunden ?!

    Viel Erfolg dabei

    BEste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Ja dann hoffe wir mal alle für dich mit :daumenhoch: :thumbup:

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hier im Rheinland ist es zwar Sonnig aber die Er steht trotzdem in der Garage. Auf dem weg zum Carport war es doch zu glatt. ;)

    Mal sehen wann es wieder geht. Schwarz? Ist eine echte Kawa nicht grün? :D :whistling:

  • Hier im Rheinland ist es zwar Sonnig aber die Er steht trotzdem in der Garage. Auf dem weg zum Carport war es doch zu glatt. ;)

    Mal sehen wann es wieder geht. Schwarz? Ist eine echte Kawa nicht grün? :D :whistling:


    Wo ich das grad lese... meine Kawa ist schwarz, meine Honda ist... grün... :weia