Neuer Tourer: Yamaha MT-09 Tracer vorgestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Nachricht von "feeds.feedburner.com"

    Neuestes Modell in der beliebten MT-Baureihe ist die bereits länger erwartete MT-09 Tracer, ein äußerst fahraktiver Tourer mit dynamischen Verkleidungslinien, mehr Tankinhalt und Befestigungsmöglichkeiten für das Gepäck am Heck. Der bekannt geniale Dreizylindermotor wird damit auch auf größeren Distanzen seine Langstrecken-Qualitäten ausspielen können. Mit einstellbarer Sitzposition sowie besserem Wind- und Wetterschutz bietet die Yamaha MT-09 Tracer Tourer-Potenzial und Komfort. Serienmäßig finden sich an der Tracer eine abschaltbare Traktionskontrolle, ABS und überarbeitete Kennfelder für die D-MODE Motorsteuerung. Auch wenn die Kombination aus “Halbschale an ein Naked Bike” nicht wirklich revolutionär ist, kann die Umsetzung gefallen. Schlank wirkt die Tracer, angriffslustig und […]

    The post Neuer Tourer: Yamaha MT-09 Tracer vorgestellt appeared first on Motorrad News Blog.

    Ähnliche Artikel:

    1. Yamaha FJR1300AE – Sport-Tourer mit Plus an Funktionalität
    2. Honda Crosstourer 2012: Neuer V4-Tourer
    3. Indian Roadmaster – Neuer Luxus-Tourer aus den USA
    bJjwzXnL-UQ
    • Offizieller Beitrag

    Wow! Die ist ja noch moderner als ich dachte. Voll-LED-Frontscheinwerfer inklusive Tagfahrlicht, dazu das große Tacho-Display und Traktionskontrolle. Und trotz der serienmäßigen Handprotektoren und des Hauptständers ist sie leichter als die kleine Versys. 12V-Steckdose ist auch schon drin, ebenso die Kofferhalter (wie bei der Versys).

    Ich würde sie in Lava-Red nehmen... Ich befürchte jetzt allerdings, dass die Spekulationen zum Preis von 10.000 € doch stimmen könnten

  • Toll :yippiii, mal was, wie es den Erwartungen entspricht, arme Versys.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ja Stefan wann machen wir die Probefahrt :speicheln

    Nun ist auch ein Preis bekannt, auf Yamaha Motor Global gefunden:


    MT-09 TRACER (2015 European Model)


    Modell MT-09 TRACER (Matt Grau, Rot, Matt Silber)
    Auflegungsdatum Frühe März 2015
    UVP 9499 EUR (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Europa) :daumenhoch:
    Umsatzziel 5.500 Einheiten (erste volle Jahr vom Zeitpunkt der Veröffentlichung, in der Eurozone) :crazy

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Handyman (8. November 2014 um 06:27)

  • Nee Chris, ich weiss schon was ich zu Weihnachten will und bestellen ist gar nichts für mich.
    Wenn ich kaufe, dann will ich es sofort haben, fahren, lieben. :herz

    Ich hab die Versys am 23.12.2006 probe gefahren und mitgenommen, wenn die erst im März geliefert wird, kann sie nur auf den Weihnachtszettel 2015 kommen. 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ledrojaner (11. November 2014 um 11:31)

  • Bin sie heute Probe gefahren.... die geht wie der Teufel.. :freak

    Schätzt Du sie -vom Motor- "besser oder schlechter" als Deine Street ein?
    Du hast ja einen sehr guten und direkten Vergleich 8)

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • bin ja dann mit meiner wieder heim gefahren.... :gabba Also der Streetmotor ist ein Gedicht, dreht viel leichtfüßiger hoch ... Kettensäge halt.
    den MT 09 Tracer Motor empfinde ich als druckvoller, kann aber auch daran liegen, dass ich diesen Zard Auspuff habe und ihr dadurch etwas Drehmoment fehlt.
    egal, ein Gang runter und ab die Post.... :sabber

    Sitzposition war für mich perfekt, Sitz ist etwas hart, Fahrwerk ist ok .... habe sie ja im normalen Straßenverkehr nicht so hart dran genommen, ersten war sie Nagel neu und zweitens wollte ich sie nicht gleich wegschmeißen oder ins Kiesbett stellen, wie es so manche Tester aus der Mororrad- Zeitschrift machen.

    Aber dieser Krach von dieser Scheibe.... und das ab 40 km/h ....... Auspuff ??? vom Auspuff habe ich nichts gehört.. nur wegen dieser Scheibe... die Scheibe kommt weg!!

    Aber mit Hockenheimring ist es dann vorbei..... gedrosselt auf 210... :0plan geht gar nicht

    Sehr feines Mororrad,
    aber ich habe jetzt erst mal frische Öl drin....

    :toeff

    Zahl

  • Für einen Tourer sind 178 kg Zuladung aber etwas mager. Fahrer und Sozius in voller Montur...da bleibt nicht mehr viel nach... allein plus Urlaubsgepäck wird wohl kein Problem sein.