Servus aus nähe Würzburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun bin ich wieder da.... seit heute wurde ich aus Krankenhaus entlassen! Derzeit habe ich nur noch Gehirnschütteln und rechte Hand verstauchen! Und möchte ich ja in einige Tag meine Motorrad genau anschauen wie hoch schaden ist! *hm* Abwarten und Tee trinken! Wichtigsten denn mein Gesundheit wieder Ordnung bringt!!! :)

  • Weiterhin gute Besserung :thumbup: b

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hallo auch von mir verspätet willkommen hier, gute Besserung und in der Ruhe liegt die Kraft.
    Mich würde auch interessieren wie es passiert ist (aus deiner Sicht).
    Gruß und vor allem gute Besserung
    BlackLady

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • Viele danke für Kommentar ;)

    Nun hatte ich gestern meins Maschine geschaut!

    Fotos können Ihr es gucken und schätzen wie hoch schaden es ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Niki16 (10. November 2014 um 12:36)

  • Hallo Kai,

    den Bildern nach zu urteilen kann ich mir gut vorstellen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist - bedeutet, dass die Reparatur in der Werkstatt den Wiederbeschaffungswert übersteigt. Zum Glück ist Dir nicht so viel passiert, wie die Bilder Deines Moppeds es normalerweise vermuten ließen.
    Frage kam hier schon mal auf: Ist Dein Bike vollkaskoversichert?

    Gruß,
    philo

  • Also das was zu sehen ist, und das ist leider nicht ganz so viel veranlasst eher zur Mutmaßung. Mehr Fotos und das bei Tageslicht und nciht in einem Schuppen wären hilfreicher. Das was ich bisher sehen kann.

    Gabel/Gabelbrücke (leicht nach hinten gedrückt, vielleicht ist es auch nur die Brücke)
    Plaste eh
    Spiegel
    Lenker
    Tank
    Fußrastenaufnahme
    Blinker
    Schalthebel
    KZH
    Rücklicht
    Kühler (Müsste man prüfen)

    Ich gehe mal davon aus das die Gabel zumindest was abbekommen hat, der Rahmen sollte Vermessen werden. Sollte der auch einen weg haben, und das lässt sich leider nciht so richtig sehen, ist es eh nen Totalschaden. Rahmenschäden heißt bei den meisten mopeten Schlachtfest.
    Denn dein Heck sieht irgendwie Hochgebogen aus. Daher meine Frage ob dein Heck sich in der Höhe verändert hat ???

    Selbst mit den o.g. Schäden bist du , ohne Tank Austausch, nur neu lackieren sicher bei 2000 € + wenns in ner vernünftigen Werke gemacht wird. Und nicht alles getauscht wird wie Motordeckel etc.
    Alleine die ganzen Verklediungsteile die du da rasiert hast sind im Austausch wenn neu, Schweineteuer.

  • Hallo Kai,

    den Bildern nach zu urteilen kann ich mir gut vorstellen, dass es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist - bedeutet, dass die Reparatur in der Werkstatt den Wiederbeschaffungswert übersteigt. Zum Glück ist Dir nicht so viel passiert, wie die Bilder Deines Moppeds es normalerweise vermuten ließen.
    Frage kam hier schon mal auf: Ist Dein Bike vollkaskoversichert?

    Gruß,
    philo

    Irgendwann werde ich mit Werkstatt nachfragen wie hoch schaden ist! Leider war es Teilkasko Versicherung,dann müsste ich wohl leider viele aus eigene Taschen ausgeben *seufz*
    Habt Ihr alle mit Maschine auf Vollkasko Versicherung oder?

  • Nein.
    Bin aber auch kein Anfänger. :D
    ( was wohl bass crew dazu sagt :whistling: )

    Wenn das so ist, Niki und du bist nicht reich,
    Dann check ob der Rahmen i.o ist und wies mit dem Heck und dem Lenkkopf aussieht.

    Danach gibst du hier bescheid, was die Werkstatt dazu gesagt hat, OK?

    Free At Last:]

  • Ein Hallo aus "der Nachbarschaft"!
    Komme auch aus der Nähe von Würzburg. Hoffe deine Maschine und du kommen wieder auf die Beine!

    Schönen Gruß
    Ju

  • Gestern war ne Sachverständiger von DEKRA (beauftragt von Kfz Versicherung HUK CORBURG) bei mir und motorrad unter Lupe anschauen und fotografieren machen etc ausfüllen… nächste woche oder so wird Versicherung mir darüber melden Ergebnisse und benachrichten ……

  • Dann hoffen wir mal das alles gut wird!
    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

  • Hallo Kai
    willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
    Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Viel Erfolg, aber das Mopped war doch nur TK-versichert, wenn ich mich recht erinnere. Wieso beauftragt die Versicherung dann einen Gutachter? Wollen die doch was zahlen?

  • Ach du Schei*e - habs erst jetzt gelesen, also nachträglich herzlich Willkommen und es freut mich zu sehen das du es Gott sei Dank gut überstanden hast und am Weg der Besserung bist. Ich hoffe der Schaden ist nicht all zu groß, wenngleich ich das nicht beurteilen kann. Ich hab bei meiner 6N (weil neu gekauft) Vollkasko, wobei ich auch bei meinem Passat (BJ 2006) auch Vollkasko habe, sobald mal eine Scheibe mit rund 800€ zu Buche schlägt hab ich die Versicherung quasi schon wieder herinnen.

    Weiterhin alles Gute !!!

    lg
    pepi