Wann am besten Motorrad verkaufen und für wieviel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • WENN man im 6. Gang konstant 100Km/h fährt, hat man einen Durchschnitt von nichtmal 4l. Zumindest laut meiner Anzeige. Wenn ich nun immer bei 4000 Umdrehungen schalten würde und bei 100Km/h aufhöre zu beschleunigen, liegt mein Verbrauch bei 3,8 sogar.

    Dass das keinen Spaß macht, wissen wir wohl alle :D

  • Meine Frau hat es unter 5 L geschafft mit der Beschriebenen Fahrweise. Ich denke 4 ist echt gewagt. Die 4XX Km Reichweite die Motorrad der er6 angedichtet hat zeigen das die Redakteure nur ne Schnupperrunde gedreht haben und dann aus dem Prospekt abgeschrieben. :wand

    Wie soll man bei sowas vertrauen in die Tests haben?

    10,5% auf die 636 das ist ungefähr was es 2013 auch gab. Da kann man evtl. noch etwas Pokern. Mla sehen wenn sie im Dezember noch im Laden steht...

  • Also ich versteh nicht wie ihr das schafft mit über 5 l ?

    Selbst wenn ich meine mit 200 kmh etwa 40 kmh übe die Autobahn schrubbe und danach auf meine Hausstrecke gehe wo nie unter 6000 Umdrehung läuft, da liege ich bei 4,8 l max.

    Auf ner entspanntenb tour mit 120 kmh Durchschnittgeschwindigkeit bei 4,2-4,6 l

    Alles gerechnet, nicht von der Anzeige abgelesen. Die übrigens das selbe sagt als mein Taschenrechner ;)

  • Ich halte wohl zu oft an. ;)

    Jedenfalls war ich immer näher an 5 als an 4 liter die müsste ich für 400 Km Reichweite aber unterschreiten. Bisher hab ich immer bei ca. 300 Km tanken müssen.

  • Also 400 km krieg ich vielleicht hin mit gannnnzzzz entspannt durchgehend bei 3500-4000 Umdrehungen. Bis der Tank dann wirklich leer ist :D
    Aber permanent über 5 liter finde ich auch für das kleine Motörchen recht viel

    Dann ist entweder irgendwas rott oder man hält die mühle nur am Drehen

  • Hab für meine Er6n in diesem Jahr neu mit Führerscheinrabatt 5900,- bezahlt nur mal so zur Orientierung!

  • Also der Auspuff ist nun weg. Ich mache heute neue Bilder und stelle das Motorrad neu rein. Für 4900€ VB. Gemeldet hat sich bis jetzt keiner, der Preis ist wohl doch zu hoch gegriffen.

  • Da ich ja zur Zeit eine ER6F für meine Frau suche, habe ich mich auch reichlich umgesehen. Ich finde den Preis auf jeden Fall zu hoch!
    Es gibt bei mobile eine ER6F aus Anfang 2012 in Grün. Das Motorrad hat nur 2500 KM gelaufen ist aus erster Hand, stand wohl auch immer in der Garage.
    Und der bekommt das Teil schon seit Wochen nicht verkauft. Der Preis 4650 VB!

    Ich denke das du dein Motorrad im Frühjahr für 4600-4800 verkauft bekommen solltest.

    Ich selbst habe jetzt eine ER6F in Grün aus 2008 für den Händlereinkaufspreis angeboten bekommen, mit neuem Hinterreifen und neuem TÜV.
    Morgen fahre ich mir das Motorrad ansehen und wenns gut ist! wird Sie mitgenommen. Im Frühjahr Würde das Motorrad sicher 500 Euro mehr bringen.

    Ich wünsche dir aber viel Glück beim Verkauf!

    Gruß Holger