QUICK-LOCK BLAZE an der Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    ich habe vor mir eine Versys zu kaufen. Allerdings bin ich kein großer Fan von Koffern. Vorallem da es nicht so toll aussieht wenn die Koffer nicht dran sind.

    Die Quick-Lock Blaze Variante mit den Textiltaschen würde mir sehr gut gefallen, allerdings gibt es diese nicht für die Versys sondern nur für die Er-6 von 2009 bis 2011. Daher wollte ich wissen ob diese Version auch an die Versys passen würde und ob das ganze dann auch Zulässig wäre.

    https://www.louis.de/artikel/quick-…0?list=11595552

    Vielen lieben Dank
    Drape

    Einmal editiert, zuletzt von Drapenot (3. September 2014 um 14:05)

  • Servus Drape,

    Ich bin auch kein großer Fan von Koffern.

    Schau dir doch mal als Alternative dazu die Ortlieb Motorradtaschen an. sind billiger und schnell Auf- und Abgerüstet sowie von bester Qualität.

    Ich fahre die auf der 2007 Versys bei Bedarf. Normal reicht mir für ein verlängetes Wochenende die 30 Liter Rolle.

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hi
    ja das wären dann ganz normale Satteltaschen. Solche hatte ich schon an meiner SV von Louis.
    Aber für spontanes einkaufen gehen, war mir das dann trotzdem zuviel Aufwand zum montieren.
    Da wäre mir die Quick-Lock Variante schon lieber, vorallem weil sie mit der einzelnen Stange sehr dezent und trotzdem schmal wirkt.

  • Laut SW Motech Online Shop gehen die nicht ran. Die Halter der Taschen sind modellspezifisch, von daher nehme ich auch an, dass die nicht passen. SW Motech bietet aber die AERO Koffer/Taschen mit Quick Lock Halterung an. Alternativ gibt es auch einen QuickLock Kofferträger, der schnell abnehmbar ist und nur die Halterungen am Bike bleiben.

    566519_5.png

  • Na gut. Dann weis ich bescheid.

    Werde vermutlich dann die Versys Travel Edition nehmen. Da sagen mir die Koffer noch am ehesten zu.
    Aber erstmal schauen was mein Kawa Händler für die gebrauchte noch will^^