Neuer Zubehör Hauptständer für Versys 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wann gibt's sowas für die Erna oder ist dieser kompatibel?

    Beste Grüße

    Simplicity is the ultimate sophistication

    • Offizieller Beitrag

    nach geschlagenen acht Jahren kommen die endlich auf die Idee so einen Ständer zu entwickeln, und das wo das jetzige Modell vermutlich Ende 2014 auslaufen wird. Für mich zu spät... aber immerhin!

    Der Preis ist aber nicht ohne: 220 € !!! Für meine Transalp hat der Hauptständer 1998 gerade mal 139 D-Mark gekostet

  • Der Ständer ist nur für die Baujahre ab 2010. 8o

    Da der Hauptständer auf eine bestmögliche Bodenfreiheit ausgelegt ist, dürfen sich die Versys-Fahrer über den neu geboten Funkenflug beim Kurvenspass freuen.


    Wann gibt's sowas für die Erna oder ist dieser kompatibel?

    Leider nie, denn die Schräglagenfreiheit würde zu stark eingeschränkt, und die Gefahr vom Hauptständer ausgehebelt zu werden ist zu gross.


    würde den Nutzwert vom Bock doch erheblich steigern

    Wenn du mit dem Ausdruck Bock das Parkzeug meinst, stimme ich voll und ganz zu. Wenn du aber mit Bock das Fahrzeug meinst, dann ist genau das Gegenteil der Fall, weil die Bodenfreiheit zu klein ist, für eine normale Schräglage :P


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time