Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen zusammen, ich hab eine er6n 650a von 2006.
    letzte Woche fuhr ich ca 150km, machte eine Pause, fuhr zurück und nach ca 30km auf der Autobahn (ca. 140km/h) wurde die Leistung weniger und es ruckelte wenige Male aber stark. Dann ging sie komplett aus und die motorstörleuchte ging an. Sie sprang dann nicht mehr an. Lediglich die Elektrik hat es versucht. Vom Motor kam nicht mal ein blub.

    Nach Tausch von Zündkerzen und Luftfilter und Laden der neuen Batterie fuhr ich vorgestern 3km zum Test. Verlief alles gut.
    Gestern sprang sie wieder nicht an. Nach 10min Laden lief sie dann an. Aber nach 7km Fahrt ruckelte die wieder, es blieb die Leistung weg und sie ging wieder aus. Als ich wieder starten wollte ging garnichts. Da ich mal wieder unglücklich anhalten müsste hab ich sie im 2. Gang angeschoben und bin ein paar hundert Meter Gefahren, dann ging die wieder aus aber war halt weg von der Kurve.

    Vielen Dank schon mal! :) Michelle

  • Könnte der Ladereglerstecker sein. Kontakte verrostet und schon wird die Batterie nicht mehr geladen und sie geht aus wenn die leer ist. Ist ein bekanntes Problem bei dem Baujahr, im Forum findet man viel darüber.


    Mfg Ku3f

  • Suchbegriff "Laderegler" eingeben u. Suche zweimal laufen lassen, kommen -leider- zahllose Treffer... :ups

    Motorproblem???

    Das Teil sitzt- sofern Du ne ABS Maschine hast-, auf der HR-Schwinge vorne rechts.
    Son verriptes Teil mit einem Stecker der nach rechts oben absteht.

    Wird Kawa noch viele Sympathien kosten, dieser Pfusch-ab-Werk... :japan:

    Nimm Dir zur nächsten Probefahrt mal einen Voltmeter mit u. notiere die Spannung zu Beginn u. später.
    Ist die Batterie neu?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Jap Batterie neu, soeben Gefahren bis sie aus ging und 10.4 statt 12 Volt gemessen ich Schau gleich mal nach dem Laderegler :) danke schonmal

  • Dann isses leider klar, der Laderegler. :0plan
    Hast Du sie von Privat oder Händler?
    Viell. kannst Du Wandlung verlangen, wg. verschwiegenem Mangel... :ditsch

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Batterie ist neu, nicht das Bike, schaust in meine Galerie, Bike is komplett Umbau mittlerweile. Ich hab es gemessen wie ihr gesagt habt und ich muss sagen: ihr seid der Hammer! :) auf das Teil wär ich allein nie gekommen. Heute bestellt, morgen bau ich es ein und bin zuversichtlich dass ich morgen Abend wieder auf der Straße sein kann :D VIELEN DANK!!!! :)