@ HankB
Da muß ich Dir recht geben. Ab und zu übertreiben es die Jungs schon. Aber andererseits müssen die ja mit den Teilen rumfahren und nich ich. Aber das hatte ich auch gar nicht gemeint. Für mich ist es eben nur ein Heck-Umbau, wenn was umgebaut wurde. Griffe ab und anderes Rücklicht ist für mich kein Heckumbau. Sorry, ist aber so. Und wenn nicht irgendwann mal einer anfinge um zu schauen, was alles möglich ist, würden alle mit gleicher Kiste rumfahren. Und aus den Ideen derjenigen, die einfach mal mit der Flex ganz brutal kürzen und neue Ideen verwirklichen, sind schon oft super Teile für den Zubehörhandel entstanden. Und wer es richtig extrem will, der muß eben auch extrem ran.
Das ist in meinen Augen das schöne an den Maxxen. Da sieht keine aus, wie die andere. Jeder versucht irgendwie sein eigenes Ding zu verwirklichen. Manchmal in meinen Augen übers Ziel hinaus und jenseits von guter Optik, aber das mögen manche auch über meine Max sagen und es ist mir schnuppe, weil die so ist, wie ich sie mir vorstelle. Naja - nicht so ganz. Aber für neue Schwinge nebst 8"-Felge fehlt mir im Augenblick die Kohle.
Am schlimmsten finde ich es allerdings, wenn halbherzig rumgepfuscht wird. Wer schon mal so richtig eine Baustelle angefangen hat, der weiß, wovon ich rede. Man fängt irgendwo an und bemerkt dann, dass man noch hier und da und dort Abänderungen vornehmen muß. Macht man das dann schnell schnell, ohne sich genaue Gedanken zu machen und ohne weitere Kohle zu investieren, dann sieht es oft grauenhaft aus und ist dann schlechter, als hätte man es so gelassen, wie es vorher war. Ich hatte so eine Aktion vor 2 Jahren im Winter, als ich gleichzeitig eine USD, Lampenmaske, Pumpen, neue Stahlflex, neue Hinterradbremse, neue Fußrastenanlage und neuen Auspuff eingebaut hab und dann feststellte, dass überhaupt nix mehr paßt. Hab dann fast die ganze Saison mehr geschraubt, als gefahren. Das ist bitter, aber ich hab viel dabei gelernt und nächstes Jahr steht sie vermutlich in München auf der IMOT. Naja - das ist noch nicht ganz spruchreif. Mal sehen.
@ Geronimo
Widerstände brauchste, wenn Du Kellermann Micro für hinten anbaust. Ohne die Widerstände blinken die Kellermänner sonst zu schnell. Alternativ könnte man ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbauen. Dann kann man sich die Widerstände sparen. Vielleicht hat die ER ja schon so ein Relais drin. Dann wäre es einfach. Ich hab bei mir die Widerstände drin und es funktioniert gut. Man muß bei Blinkern eben schauen, was für Lämpchen drinne sind und dann je nach dem mit Widerständen arbeiten.
Wünsche fröhliches Schrauben und Löten!