Umbau Heck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ HankB

    Da muß ich Dir recht geben. Ab und zu übertreiben es die Jungs schon. Aber andererseits müssen die ja mit den Teilen rumfahren und nich ich. Aber das hatte ich auch gar nicht gemeint. Für mich ist es eben nur ein Heck-Umbau, wenn was umgebaut wurde. Griffe ab und anderes Rücklicht ist für mich kein Heckumbau. Sorry, ist aber so. Und wenn nicht irgendwann mal einer anfinge um zu schauen, was alles möglich ist, würden alle mit gleicher Kiste rumfahren. Und aus den Ideen derjenigen, die einfach mal mit der Flex ganz brutal kürzen und neue Ideen verwirklichen, sind schon oft super Teile für den Zubehörhandel entstanden. Und wer es richtig extrem will, der muß eben auch extrem ran.

    Das ist in meinen Augen das schöne an den Maxxen. Da sieht keine aus, wie die andere. Jeder versucht irgendwie sein eigenes Ding zu verwirklichen. Manchmal in meinen Augen übers Ziel hinaus und jenseits von guter Optik, aber das mögen manche auch über meine Max sagen und es ist mir schnuppe, weil die so ist, wie ich sie mir vorstelle. Naja - nicht so ganz. Aber für neue Schwinge nebst 8"-Felge fehlt mir im Augenblick die Kohle.

    Am schlimmsten finde ich es allerdings, wenn halbherzig rumgepfuscht wird. Wer schon mal so richtig eine Baustelle angefangen hat, der weiß, wovon ich rede. Man fängt irgendwo an und bemerkt dann, dass man noch hier und da und dort Abänderungen vornehmen muß. Macht man das dann schnell schnell, ohne sich genaue Gedanken zu machen und ohne weitere Kohle zu investieren, dann sieht es oft grauenhaft aus und ist dann schlechter, als hätte man es so gelassen, wie es vorher war. Ich hatte so eine Aktion vor 2 Jahren im Winter, als ich gleichzeitig eine USD, Lampenmaske, Pumpen, neue Stahlflex, neue Hinterradbremse, neue Fußrastenanlage und neuen Auspuff eingebaut hab und dann feststellte, dass überhaupt nix mehr paßt. Hab dann fast die ganze Saison mehr geschraubt, als gefahren. Das ist bitter, aber ich hab viel dabei gelernt und nächstes Jahr steht sie vermutlich in München auf der IMOT. Naja - das ist noch nicht ganz spruchreif. Mal sehen.

    @ Geronimo

    Widerstände brauchste, wenn Du Kellermann Micro für hinten anbaust. Ohne die Widerstände blinken die Kellermänner sonst zu schnell. Alternativ könnte man ein lastunabhängiges Blinkerrelais verbauen. Dann kann man sich die Widerstände sparen. Vielleicht hat die ER ja schon so ein Relais drin. Dann wäre es einfach. Ich hab bei mir die Widerstände drin und es funktioniert gut. Man muß bei Blinkern eben schauen, was für Lämpchen drinne sind und dann je nach dem mit Widerständen arbeiten.

    Wünsche fröhliches Schrauben und Löten! :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Widerstände brauchste, wenn Du Kellermann Micro für hinten anbaust.

    Nur bei Kellermann-Blinkern und grundsätzlich bei allen von Kellermann? ?(

    Hab mir nämlich diese hier ausgeguckt: :P :P


    EXCLUSIV BEI POLO. Neuer, mit der Firma Kellermann entwickelter und von Polo designter Blinker. Die richtungsweisende Pfeilform greift den heutigen Geist des Motorradbaus auf! Hinsichtlich seiner Größe und seines Designs beschreitet er neue Wege. Durch die innovative Long-Life-Protection-Guard-Elektronik wird die spezielle Hochleistungs-LED ideal angesteuert und vor schädlichen Spannungsspitzen geschützt. Verwendung: Vorne und hinten mit E-Prüfzeichen

    Find ich einfach geil, leider auch so ziemlich das teuerste was es an Blinkern gibt. Dazu bräucht ich dann diese Blinkergeber?

    Du musst meine vielen dummen Fragen entschuldigen aber im Gegensatz zu
    dir und den meisten anderen Forenmitgliedern ist Technik nicht gerade mein Spezialgebiet. ?( ?( und die 6n wird mein erstes Zweirad werden.

    Danke für die Antworten :heil: :heil:

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo (21. Oktober 2006 um 21:11)

  • @ geronimo

    wenn du die griffe abnimmst musst du dein bike als einsitzer eintragen lassen oder statt den griffen eine sitzbank mit einem band besorgen sonst bist du illegal unterwegs... falls es dich halt stört ;)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • @ geronimo

    Widerstände brauchste nur für die kleinen Kellermänner. Also entweder die Micro oder die neuen Micro mit LED. Bei den Lenkerenden-Blinkern benötigst Du keine Widerstände, weil die stärkere Birnen drin haben. Hab selber die Lenkerenden-Kellermänner drin. Die hatte ich anfänglich zusammen mit den originalen hinteren Blinkern verbaut und das ging einwandfrei auch ohne Widerstände.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Sehr schön!! Aber wer hat mal ne SUPEr IDEE für den DOOFen "Roten Reflektor"??????? :heil:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Reflektor? Ab damit! Nur für den TÜV ranschrauben. Bei Anschiß durch die Rennleitung sagen, er hätte sich abvibriert.

    :]

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von MCM
    Sehr schön!! Aber wer hat mal ne SUPEr IDEE für den DOOFen "Roten Reflektor"??????? :heil:


    Wie wärs, wenn du auf die Kennzeichenbeleuchtung reflektierende Folie aufklebst. Gibt es bestimmt noch wo anders besser und billiger zu kaufen. Ist blos mal ein Beispiel. Ich weis auch nicht ob der TÜV damit zufrieden ist. Google ist bei der Suche dein Freund. :D
    Zu den Widerständen...in den originalen Blinkern sind 21 Watt Glühlampen drinne. Sobald du Leuchtmittel mit weniger Leistungsaufnahme einsetzt (wie z.B. Leuchtdioden) und dein altes Blinkrelais weiter verwendest, brauchst du Widerstände. Wenn du keine einbaust, blinken die Teile zu schnell. Die Blinkfrequenz wird größer und dürfte bei Verwendung von Leuchtdioden (ohne Widerstände) außerhalb des zulässigen Bereiches liegen. Wieviel Aufwand das ist, das alte Blinkrelais gegen eins auszutauschen, was sich automatisch auf veränderte Leistungsaufnahmen einstellt und ob das überhaupt möglich ist, weis ich nicht.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (22. Oktober 2006 um 17:14)

  • Hi shogun, bin wieder da,

    Zitat

    Für mich ist es eben nur ein Heck-Umbau, wenn was umgebaut wurde. Griffe ab und anderes Rücklicht ist für mich kein Heckumbau. Sorry, ist aber so.

    Ich hab´s Dir schon verziehen!!
    Aber als was würdest Du Griffe ab, anderer Kennzeichenhalter oder andere Fußrastenanlage, den bezeichnen? Ich bitte um Vorschlag einer Sprachregelung ;).

  • Jaja der doofe Reflektor...und wenn doch mal ein Birnchen im dunkeln kaputt geht, was dann? Bau einen ran und gut! Wieso ein Sicherheitsplus entfernen und einen Mängelschein bekommen (weil Folie nunmal kein E-Nr. hat...) wegen so einem winzigen Ding?

    Sorry shogun, der Tip ist einfach... :grmpf: