Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    stell mich mal kurz vor, bin 20 Jahre komme aus Tirol.  :hi
    Bin seit ein paar Tagen A2 Besitzer und will mir jetzt natürlich ne ER6N zulegen ;)

    Ich hab ne gebrauchte im Visier, 2 Jahre alt 17000km gelaufen und ansonsten in gutem Zustand. Der Händler will 5300€ dafür, ne neue kostet bei uns derzeit 6899€.
    Nun bin ich am überlegen ob sich der Aufpreis auszahlen würde.  :0plan
    Zusätzlich kommen noch ca. 300€ kosten für die drosselung auf 35kw bei Beiden dazu...

    Was sagt ihr, lieber ne neue oder die billigere gebrauchte? Wie sind die Serviceintervalle bei der ER6N, wann wär der bei der gebrauchten normal wider fällig?
    Hab schon vor sie einige Jahre zu fahren.

    Danke im Vorraus!  :daumenhoch:

  • Moin Mario,

    willkommen im Forum.
    Tja, die ER6 ist schon ein gutes Gerät. Ob nun gebraucht oder neu ist eine Frage die letztendlich nur du entscheiden kannst. Da gibt es auch kein falsch oder richtig und die Meinungen gehen weit auseinander. Eine zwei Jahre alte ER6 mit 17tkm hört sich für mich erst mal nicht schlecht an. Das Mopped ist bewegt worden und kein Fahrzeug das in der Ecke stand, somit sind Standschäden nicht zu erwarten. Ist das Mopped auch noch regelmäßig gewartet worden ist es schon mal die halbe Miete. Schau dir die Maschine genau und in Ruhe an, frag nach evtl. Unfällen und vielleicht hast du auch noch einen Bekannten der sich ein wenig mit Moppeds auskennt und mal einen Blick darauf wirft. Und dann kommt der Moment...sagt das Bauchgefühl ja oder vielleicht noch mal überdenken? :D

    Viel Spaß

    Gruß Jörg

  • Hallo Mario,

    herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht kannst du beim Händler ja noch die nächste Inspektion rausschlagen. Die wird nämlich bei 18.000 km fällig. Also ne kurze Wochenendtour drehen und schon musste wieder zur Werkstatt!?

    LG Mike

  • Hallo nach Tirol :hi
    Wenn die gebrauchte top ist, würde ich Service und/oder Drosselung mit verhandeln, Ne neue kostet auch nach 1000km Geld. Werfe auch ein Auge auf die Reifen 8|.

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Servus und willkommen, wieso bleibst du beim A2 wenn du doch schon 20 bist? könntest ja den A machen und das gerät ohne drosselung fahren :P

    :lol fehlende Leistung wird durch Charme, Technik und Aussehen ersetzt :lol

    allzeit gute Fahrt,
    Stone :hut