Windschild anbringen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Ihr Profis,
    hat jemand von Euch 'ne Ahnung, ob man bei der ER6n BJ 06 noch ein kleines Windschild anbauen könnte,
    bzw, gibt es für das Modell überhaupt noch sowas zu bestellen??
    Wenn ja, hat jemand 'nen Wink für mich?!
    danke schon mal im Voraus
    Grüße
    Moni :hi

    • Offizieller Beitrag

    Na da ist aber jemand reichlich bequem... :bump:
    Zum einen könnte man Google benutzen, zum anderen einfach mal auf der Kawa-Homepage nachsehen. Tante Louise bietet auch diverse an.

    Damit sollte die Frage schon beantwortet sein. Ja man kann und ja, es gibt auch noch welche.

  • Danke :yeah:
    nein, ich bin nicht bequem,
    ich hatte schon gegoogelt, aber da wurde ich jedesmal rausgeschmissen, wenn ich das BJ eingegeben habe :denk
    deshalb meine Frage
    Grüße
    Moni

  • Wir haben diese hier .
    Kann ich empfehlen, der Winddruck vom Oberkörper ist komplett weg, die Wirbelschicht (also die Trennschicht zwischen der Strömung über der Scheibe und dem Lee hinter der Scheibe) trifft etwa die Schultern. Der Helm ist komplett im Wind. Wenn die Wirbelschicht auf den Helm trifft, kann es laut werden, das solltest Du auf jeden Fall vermeiden. Wir haben das Modell 09-11, aber das macht wohl keinen großen Unterschied.

  • Ich hab mir letzte Woche ne Racingscheibe Double-bubble von Mra drangemacht und bin sehr zufrieden! Habe aber keine originalfront mehr :)

  • kurze Rückmeldung,
    habe mir die MRA Racingscheibe drangebaut, ich werde morgen mal testen, ob's irgendwie besser läuft,bzw etwas weniger Druck auf der Brust :harr
    bis dann
    Grüße
    Moni

  • Und, wie war's? Ich finde sie passt sehr gut zum Moped, und funktioniert hervorragend. Hatte kurz eine ER-5 vom Händler, als meine zur Inspektion war. Da hab ich es wieder gemerkt, es liegen Welten zwischen mit und ohne.

    Aber nun bist Du dran ....  :yeah:

  • also.....
    Neuer Zwischenstand
    ich habe die kurze Regenpause eben mal genutzt, um mein neues "Schildchen" auszuprobieren. :thumbup:
    Ich muss sagen....ein völlig neues Fahrgefühl :thumbup:
    Das hätte ich wirklich nicht geglaubt, daß das soviel ausmacht!
    Ich bin total begeistert! Ich habe auch nicht das Gefühl, daß der Wind am Helm zerrt, also einfach super :thumbup:
    Jetzt könnte es mal wieder etwas schöner werden mit dem blöden Sommer hier, dann wird mal Langstrecke getestet. :toeff
    viele Grüße
    Moni, die nicht im Regen fahren will :regen