Garantie übernehmen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli und Hallo alle miteinander,

    ich bin neu und hab schon fragen.

    angenommen, ich interessiere mich für das herbst-aktions-paket mit den 800 euro.

    ein händler in hof hat ne gelbe "n" als tageszulassung dort. kann ich dann das paket auch nehmen, oder muss ich ne komplett neue ordern?!?! ?(

    es reizt mich echt! müsste womöglich dann den unterschied erst mal ausrechenn - hab gehört, dass man ne maschine als fahrschulmaschine zulassen kann und dadurch den ein oder anderen euro sparen kann.

    hab ihr schon mal was davon gehört? 8)

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • soviel ich weiß mußt du aber auf jeden fall eine fahrschule nachweisen können um es als fahrschulmotorrad zugelassen zu bekommen ;)!so wie meine =) :D =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • sagen wir so, der händler hat ja schon eine drin und er hat mir so "durch die Blume" gesagt, dass er auch ne neue bestellen könnte und die als "fahrschulmoped" zulassen könnte.

    inwieweit das nen preislichen unterschied macht, weiß ich net. vor allem mit dem 800er-angebot, das lockt schon gewaltig...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • also bei uns war es damals so dass wir als fahrschule für die ER noch die schutzbügel (hab ich nicht *g*) und die spiegelverbreiterungen dazu bekommen haben und es für fahrschulen noch ein interessantes leasingangebot gab :D .ansonsten war es kein großer vorteil,kannst ja mal deinen händler fragen was das für einen vorteil für dich hat...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • naja, das ist mein nächstes problem,

    es gibt einen händler direkt in hof und in müchberg (ordnung) einen hädler. der hofer, ist winzig, da arbeiten nur 2 leute. der in münchberg ist eigentlich schon sehr groß.

    die frage ist jetzt, wo ich sie kaufe. ein 2 mann betrieb ist halt familiärer als n großbetrieb.... fragen über fragen, bin mri sehr unsicher darüber.

    naja. mal abwarten.

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • ok, dann nehm ich den familienbetrieb. der hat mir fürs ausleihen gleich einen hammer preis gemacht, günstiger, als bei dem kawa-rent-programm.... er war voll freundlich, hatte meine 80er früher (wo ich noch junge 16 war... 8)) schon bei ihm gehabt...

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • mein händler ist auch nur ein kleiner familienbetrieb,bin aber vollauf zufrieden.wie du schon sagtest, ist alles etwas familiärer...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • ja, dann werd ich wohl da mal vorbei schaun und mir n angebot machen lassen! lässt du die maschien das ganze jahr angemeldet oder nur saisonkennzeichen...??!!??!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • also ich lass sie das ganze jahr angemeldet,ich laß mir doch keinen schönen herbst/winter-tag entgehen :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • oh ja, das stimmt. ein schöner goldener herbst, kann auch was an sich haben. klamottentechnisch bin ich ja noch komplett ausgestattet. hab ja gesehen,w as man sonst noch so für 799,25 euro kaufen kann... wo kann ich nachsehen, was das zubehör für die "n" kostet?

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • vielen dank für den tipp! ich schau gleich mal, wo ich meine "imaginären" 800 euro verpulvern kann... ;)

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch: