Hebelsatz V-Trec VX Safety - für Frauen mit kurzen Fingern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte schon mal über V-Trec Hebelsätze geschrieben, mit denen ich aber leider nicht zufrieden war. Ich habe sehr kurze Finger und hatte immer mit dem Kupplungs-und Bremshebel so meine Probleme.

    Ich hab die Kawa ER6n Bj 2011 und für meine Maschine gibt es jetzt neue Hebel - und zwar die V-Trec VX Safety. Die haben keinen Verstellexzenter miter 1-5 Position, sondern ein Verstellrad, mit dem man viel feiner justieren kann.

    Ich kann schon mal berichten, dass die Hebel damit um einiges näher an den Lenker kommen als mit den alten Hebeln.

    Näheres Infos findet Ihr z.B. hier *klick *

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, es gibt auch Männer mit kleinen Händen... :whistling:
    Interessant sind die ja - komisch nur, dass die auf der Webseite von BS-Motoparts gar nicht auftauchen. Unter der Artikelnummer ist nichts zu finden. ?(

  • Die waren auch auf der website von BS-Motoparts... das war noch bevor alle Hebel für die Erna vergriffen waren. Da wird jemand vergessen haben die mit einzupfelegen.
    Aber bei eBay ist das ja der gleiech Shop :daumenhoch:

  • Auf der Seite von denen selbst hab ich sie auch nicht gesehen. Aber in dem von mir eingestellten Link auf Ebay hab ich sie bestellt und sie sind auch schon verbaut 8)

  • Und das lese ich nachdem ich mir vor 5 Minuten die Standard- V-Trecs in lang bestellt habe :irre Habe doch auch so kurze Fingerchens und komme mit den Original-Hebeln nicht so gut klar. Also bist du der Meinung die sind um einiges näher am Griff als die normalen V-TRec?

    .... storniert und die anderen bestellt. Ich vertraue dir da jetzt mal :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Lakewood12 (4. Juli 2014 um 13:29)

  • Die hatte ich auch dran. An meiner BMW.
    Leider mußte ich sie ab montieren als ich meine Handprotektoren angebaut habe. Die Hebel haben dann am Protektor geklemmt da sie länger als das Original waren.
    Die Sache mit dem Verstellrad funktioniert aber sehr gut. :thumbup:

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.

  • Lakewood12: Also ich find es angenehmer und bin der Meinung, sie sind näher dran. Aber mit Rädchen lässt es sich echt gut justieren.
    Kannst ja mal berichten, wie Dein Eindruck ist, wenn Du sie dran hast

  • Paketdienst verpasst...jetzt muss ich bis Montag warten :S
    Kann aber momentan eh nicht fahren weil ich eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk habe. Von der Motorradtour am Sonntag kommt die hoffentlich nicht.. aber mit neuen Hebeln wird alles besser *ommmm* :whistling:

  • Heute endlich die richtigen bekommen, angebaut und irgendwie enttäuscht. Die V-Trec vx haben ja so viel Spiel.... Die wackeln ja schon ziemlich rum. Noch dazu habe ich die Safety und fühle mich alles andere als sicher wenn der Bremshebel beim bremsen ein Stück nach oben klappt. Naja war jetzt erst Test im Stand. Morgen drehe ich eine Runde und hoffe nicht enttäuscht zu sein..

    • Offizieller Beitrag

    Noch dazu habe ich die Safety und fühle mich alles andere als sicher wenn der Bremshebel beim bremsen ein Stück nach oben klappt

    Wenn dem so ist, dann stimmt die Stellung der Armatur nicht.

    Wenn du auf dem Mopped sitzt, dann müssen Arm und ausgestreckte Hand eine Linie ergeben. Dabei muss die Hand auf dem Bremsgriff (andere Seite ebenso auf dem Kupplungsgriff) aufliegen. Eher sollte dei Armatur noch etwas höher, keinesfalls aber tiefer eingestellt werden. So justiert ziehst du den Bremshebel beim bremsen auch nicht hoch.

  • Danke Jan, habe heute festgestellt dass der Bremshebel viel weiter nach unten geneigt ist als der Kupplungshebel! Sollte sich aber ja schnell beheben lassen.. :)

  • Nach längeren Fahrten hab ich den Kupplungshebel wieder getauscht, der ging mir zu schwer :nein Aber mit dem Bremshebel davon komm ich super klar :thumbup:
    @Lakewood: wie ist es bei Dir?

  • Muss noch ein bisschen mehr fahren um etwas dazu sagen zu können. Kupplungs-Ellbogen tut mir nach der 80km fahrt jedenfalls nicht so weh wie sonst