Vergleichstest im TV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von The Wulf
    Was mich bei Motorvision aufregt: Wieso legen die vermehrt Wert auf Schleudern, die für den Otto-Normal-Verbraucher nicht erschwinglich sind? Außerdem objektiv sind sie auch nicht immer, deutsche Autohersteller werden meist weniger kritisch behandelt wie andere. :grmpf: Oder kommt das nur mir jetzt so vor?


    hmmm .... was meinste mit schleudern, meinst du reinzufällig ESP ???

    naja .... ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen, liegt woh daran, das wir eben gute Autos bauen:D

    ktm2.jpg

  • @Gruselwolf

    Ich glaub, muss mal einiges klarstellen: :teach: :teach: :teach:

    1. Ich finde es absolut klasse :P, wenn Frauen Motorrad fahren, da in meinem Familien,- Freundes- und Bekanntenkreis bei den Frauen i.d.R. das große Geschrei anfängt, wenn man erzählt, dass man den Schein macht und sich eine Maschine kaufen will.

    Bei einer war es sogar mit ein Trennungsgrund, da sie ihrem damaligen Freund verboten hat Moped zu fahren. ;(

    2. Ich kann mir net vorstellen, dass viele Frauen auf so ein Ding abfahren und es sich zulegen würden, wenn das nötige Kleingeld vorhanden wäre.
    Llasse mich aber auch gerne von unseren Frauen hier vom Gegenteil überzeugen. ;)

    3. Mein Name hat absolut nichts mit Indianern zu tun. Ist ein Spitzname von Kollegen, da mein Nachname des öfteren falsch ausgesprochen wird. Wie genau sie darauf kommen, musst du sie selber fragen.

    4. Ich kann wirklich gut mit Kritik umgehen, kann es aber net leiden, wenn man meint andere Leute beleidigen zu müssen, wenn man nicht deren Ansicht teilt!!! X(

    Grüße aus dem MKK

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Da kommst Du daher und sagst, dass eine Frau nicht auf eine HD passt.

    Wohnort: Neandertal ???

    Ach quatsch ich vergass den Namen, Little Big Horn.

    mein gott bist du ein ignorant, lass ihm doch seine meinung verdammt noch mal. er hat seine und du hast deine und WARUM um himmels willen musst du gleich beleidigen? ?(

    neandertal pffff und du wohnst auf der pudarosa ranch oder?! =)

    "neandertal? :krieger ok wir haben haare auf dem rücken rülpsen und furzen, aber wir tragen keine rosa unterwäsche, heulen bei bambi und reden mit frauen wie ihre besten freundinnen weil wir keine anderen qualitäten haben und uns nur so wichtig machen können. :)"

    :crazy
    ich glaub das war auf deinem niveu jetzt... :freak :aetsch:

    versuch es das nächste mal mit toleranz und lass den leuten ihre meinung. du kannst deine meinung posten, deshalb ist das hier auch ein FORUM ROMANUM aber ohne zu beleidigen nur weil du anders denkst. :teach: :]

    HOW! :krieger

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

    Einmal editiert, zuletzt von slipstream (19. Oktober 2006 um 19:24)

  • ich glaub wulf mient die driftszenen die sich imme häufen, egal ob suv oder m3, hauptsache drift... da stimme ich wulf zu, auf der straße hat das nix zu suchen und sollte deswegen in diesen sendungen auch nicht sooo hechgepusht werden da es leider einige leute gibt die es immer wieder beweisen wollen und es dann böse ausgeht...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    Ne ne ne auch falsch: Mit Schleudern meine ich Autos der teuren Klasse, wie zB Porsche, Mercedes, BMW. Meist werden diese Autos natürlich noch in den Topausstattungen präsentiert. Nicht alle können Sich ein Auto jenseits der 60.000 EURO leisten.

  • ahhh ok :D

    aber ich muss auch sagen, es gibt sehr viele die sich so was leisten können.
    Es werden aber auch genug Autos getestet die ''nur'' 30000 € kosten oder weniger.

    Naja, ist ja normal das man dann schon den Wagen mit der Topausstattung nimmt, das zeigt ja, was der Hersteller alles bietet für diese Fahrzeug oder nicht?

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ja natürlich, du magst ja recht haben, aber irgendwie nervt mich das. Muss zB der 100.000te Mercedes CLK AMG (ist jetzt nur ein schnell erdachtes Beispiel) durchgekaut werden? Ist toll wenn er 550 PS hat, ist toll was für Technik dahintersteckt, aber für uns Otto-Normal-Verbraucher im Endeffekt unwichtig, da wir sich nicht auseinandersetzen können.

    Nicht falsch verstehen: Mich beeindrucken diese Karren durchaus, aber was zuviel ist, ist zuviel. ;)

  • Zitat

    Original von Noxes
    aber ich muss auch sagen, es gibt sehr viele die sich so was leisten können.


    Falsch.
    Es gibt sehr viele, die sich so was leisten.
    Das ist ein großer Unterschied...

    Gruß
    Rossi

    PS: Ja, es gibt auch ne Menge, die sich das leisten können. Und außerdem gibts noch viel mehr, die sich das gerne leisten würden. Das ist für die Redaktion das ausschlaggebende: Was ist für den "normalen Kunden" interessant zu sehen? Das, was sie sich leisten können oder das, was sie sich wünschen und nur selten mal zu sehen bekommen? Leutz - es geht um Einschaltquoten!

    Und:

    Nein, Ihr und Eure eigene Meinung seid NICHT repräsentativ!

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Grüß Gott,

    @rossi
    ob es nun sehr viele sind, die sich das leisten können oder nur sehr viele, die sich das leisten, ist deren persönliche Entscheidung und hat mit der Sendung "Motovision" nichts zu tun. Wohl aber mit Banken, Insolvenzverwalter, Gerichtsvollzieher und Papi´s die für solche Ausgaben gerade stehen. Wenn man fair ist, muß man auch einräumen, daß viele mit Autos herumkurven die sie sich im Jahr dreimal leisten könnten; das gibts auch.

    Ganz sicher lebt BMW aber nicht von der 7er oder der 6er Baureihe, sondern vom 3er. Bei Audi und Mercedes und..... verhält es sich genauso. Insofern kann ich Wulf´s Einwände schon verstehen.
    Representativ sind wir paar Hansel im Forum zwar nicht, aber deshalb kann man schon sagen was an der Sendung nervt.

    Moderator nervt, Werbung nervt, Tests nerven, Sendung nervt!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HankB
    Ganz sicher lebt BMW aber nicht von der 7er oder der 6er Baureihe, sondern vom 3er. Bei Audi und Mercedes und..... verhält es sich genauso. Insofern kann ich Wulf´s Einwände schon verstehen.
    Representativ sind wir paar Hansel im Forum zwar nicht, aber deshalb kann man schon sagen was an der Sendung nervt.

    Moderator nervt, Werbung nervt, Tests nerven, Sendung nervt!!!

    Dem kann ich nur zustimmen, besonders dem letzten Satz :D

    Klar geht es hier vermehrt um Einschaltquoten, es ist nunmal Fakt, dass Autos der gehobeneren Preisklasse für das (einfache) Volk interessanter sind als 0815-Karren.

    Doch mal angenommen, ich plane den Kauf eines VW Golf V, Kosten sollte dieser max. 18.000 EUR. Jetzt möchte ich gerne einen objektiven Vergleichstest sehen mit anderen Autos dieser Klasse. Wo bekommt man mehr fürs Geld, wo muss man Abstriche machen (Ausstattung, Qualität, Wiederverkaufswert nach 5 Jahren etc.)? Das sind durchaus Fragen, die die Mehrheit der fahrenden Bevölkerung interessiert, besonders die Leute in meinem Alter, die noch nicht soviel Geld ausgeben können.

    Interessant wäre auch durchaus mal ein Blick auf den Gebrauchtwagenmarkt, welche Karren im Moment fürs Geld akzeptabel sind.

    Diese Punkte sollten in der Sendung überwiegend behandelt werden (2/3 der Beiträge), 1/3 kann dann für Luxus-Schleudern angewendet werden.

  • tja, wie gute das sie solche vergleichs Test machen, sie Berichten über die Verarbeitung der Autos und vieles mehr ....

    Und wenn sie in einer Sendung den größten teil über wiederverkaufst Wert und Gebrauchtmarkt oder sonst was reden, was du an gesprochen hast würde ich es nicht gucken, liegt wohl an meinem Beruf, das ich das anders seh ;)

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein hab nur gemeint, dass hin und wieder in den Sendungen ruhig ein Blick auf den Gebrauchtmarkt geworfen werden kann. Dass das nicht so interessant ist wie der 100. Audi S3, ist mir schon klar, man muss ja wissen, wieviel Pferdestärken der aktuelle S3 im Bezu zum alten mehr hat. ;) ;) (ACHTUNG: IRONIE)

    Die Sendung sollte vielseitiger werden, alle genannten Einwendungen gut abgemischt mit den aktuellen Themen, dann könnte daraus was werden. ;)