Was sind nun Ölspuren???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    Während der letzten 2 Wochen bin ich in Ostösterreich mit dem Moped ein bischen herum gekommen.
    Und auf den hunderten km wurde ich immer wieder mit einer Thematik konfrontiert. Ist die komische linienartige Verfärbung auf der Fahrbahn nun eine Ölspur, oder was anderes. Wenn es etwas anderes ist, ist es auch tückisch?
    Viele von diesen Linien sind duzende von Kilometern lang, wenn das Öl wäre, dann wäre irgendwann die Kiste verreckt.
    Vor allem die Häufung dieser Linien (keine Bitumenschlangen =)) versetzt mich in staunen. Die großen Spuren sind recht eindeutig, aber mein Problem ist die Deutung der dünnen fadenartigen Linien. Eine Zeitlang dacht ich es wäre von den Bauen, wenn sie in den etwas lecken Tanks die Sch**** aufs Feld führen, doch wirklich wissen tu ich es nciht.
    Es ist doch so etwas von unwahrscheinlich, das derartig viele Fahrzeuge extrem leck sind. Klar Ölwannen werden undicht, aber die verursachen das nicht. Entweder werden da grob lecke Fässer herum gefahren, oder jeder 2te fährt ohne oder mit fast loser Ablassschraube herum.

    Außerdem glaube ich, das einige Gemeinden absichtlich Warntafeln mit Hinweis auf Rollsplitt oder Ölspuren aufstellen, um Mopedfahrer zu bremsen. Denn nur jede 2te Beschilderung hat einen wahren Kern (tatzsächlich vorhanden, bzw. Rückschluß möglich). Dort wo hingegen wie wirklich gefährlichen Verschmutzungen sind ist nur selten etwas aufgestellt.

    CU; Franz

  • Vielleicht ist es auch Wasser, wegen dem kat in den Autos kommt sehr viel Kondeswasser am Auspuff raus, sieht aus wie Ölflecken (heisst nicht das es keine sind :D) .Natürlich auch Bitumenflikerrei von der Strassenmeisterrei auch. Jep auf den Strassen ist z.Z. sehr viel Dreck von den Tracktoren mir auch schon aufgefallen.

    Schaue wohin du fährstt :freak